Offene Stellen

Aftersales Data Specialist (m/w) 100%

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • IT
  • Technische Berufe (Sonstige)
  • Vollzeit
  • Publiziert: 01.04.2021
scheme image

Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Für unsere Abteilung Business Data im Bereich Sales Steering im Aftersales suchen wir per sofort eine analytische Persönlichkeit mit hoher Zahlen -und IT - Affinität als Aftersales Data Specialist (m/w)
 

Das sind Ihre Aufgaben

  • Sie erstellen Statistiken, Mehrjahresprognosen und Reportings für den Aftersales
  • Sie sind Hauptansprechpartner zu Aftersales Kennzahlen bei AMAG Import
  • Sie führen selbstständige Datenanalysen durch
  • Sie sind der 1st und 2nd Level Support und Key User SAC inkl. AfO
  • Sie betreiben stetige Weiterentwicklungen in den Reporting Systemen
  • Sie führen Schulungen von internen BI-Tools (SAC inkl. AfO) durch

Das bringen Sie mit

  • Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Erfahrung im Aftersales, vorzugsweise in der Automobilbranche
  • Weiterbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft
  • Erfahrung mit Dealer Management Systemen (DMS)
  • Kenntnisse mit Business Intelligence Tools (SAC, Querydesigner (Eclipse), AfO)
  • Hohe Selbständigkeit, Dienstleistungsbereitschaft und Eigeninitiative
  • Teamfähige und offene Persönlichkeit

Das bieten wir Ihnen

  • Wir schenken unseren Mitarbeitenden das Vertrauen und die nötigen Freiräume für selbstständiges Arbeiten
  • Eine offene und transparente Kommunikation über alle Stufen hinweg
  • Raum, um eigene Ideen einzubringen
  • Ein interessantes Aufgabengebiet im Zukunftsbereich «nachhaltige Mobilität»
  • Ein Job mit Perspektive: wir unterstützen die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden – fachlich wie persönlich
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
  • Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten
  • Attraktive und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Papierbewerbungen können nicht mehr bearbeitet werden.
 
  • Josephine Styger
  • +41 56 463 90 14