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Applikationsberater Leasing (w/m) 80-100%

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • IT
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 21.06.2021
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Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6600 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kunden jederzeit gut unterwegs sind.
 
Im Rahmen der Digitalisierung befindet sich die Automobilbranche in einem Transformationsprozess. Die AMAG Informatik mit ihren 130 Mitarbeitenden leistet dabei einen entscheidenden Beitrag.

Das Team Leasing Services betreut die Leasing-spezifischen Systeme. Neue innovative Lösungen werden unter Berücksichtigung von technischen, geschäftlichen und benutzerbezogenen Faktoren bestmöglich in die vorhandene Systemlandschaft der AMAG Leasing integriert.

Als Applikationsberater Leasing (w/m) gewährleisten Sie den Betrieb der Leasing Services und stellen den Support für das Fach sicher.

Zudem beraten Sie die Fachabteilungen in Bezug auf Standards und Standardprozesse sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Applikationen unter Berücksichtigung von Optimierungs- und Digitalisierungsansätzen.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Sicherstellen und Überwachung des laufenden Applikationsbetriebs
  • Koordination und Überwachung aller Aktivitäten für die Verfügbarkeit, Wiederherstellbarkeit (Kontinuität), Leistung und den Ressourcenverbrauch der Applikationen
  • Beratung und Unterstützung der Anwendenden in den Bereichen Applikations- und Prozesshandhabung
  • Prüfung von Anforderungsspezifikationen und Fachkonzepten unter Berücksichtigung der technischen Systemanforderungen
  • Erstellung von technischen Spezifikationen in Absprache mit IT-intern relevanten Stakeholdern und externe IT-Lieferanten
  • Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen aufgrund der erfassten Anforderungen
  • Abwicklung und Lösung von Incidents, sowie Durchführung von Change Requests (Spezifizieren, Customizing, Testen, Freigeben)
  • Analyse der Gesamtzusammenhänge von Business-Prozessen, Organisations-strukturen, Informatikeinsätzen und Identifizieren von Schwachstellen

Das bringen Sie mit

  • Sie verfügen über einen Studienabschluss (Uni, FH, HF) der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik / Informatik / BWL / Ingenieurwesen oder verfügen über eine alternative adäquate Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • XML-Kenntnisse sind erforderlich
  • Erfahrung mit SQL Skripten, Datenbanken werden vorausgesetzt
  • Nachweisbare Erfahrungen in der Anforderungsanalyse, dem Architektur- und Systemdesign sowie dem Erstellen technischer Konzepte
  • Kenntnisse über Finanzdienstleistungen oder Leasing von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir Ihnen

  • Eine äusserst spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten und dynamischen IT-Umfeld
  • Ein interessantes Aufgabengebiet im Zukunftsbereich «nachhaltige Mobilität»
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem offenen, sympathischen Team
  • Ein Unternehmen, das sich im Aufbruch und Wandel befindet
  • Team- und Abteilungsübergreifender Wissensaustausch in Form von Projekten und gemeinsamen Aufgaben
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
  • Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten sowie Attraktive und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café) und Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte

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  • Manon Jegge
  • +41 44 846 11 15