Offene Stellen

Business Analyst/-in 80-100%

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • Projektmanagement, Produktmanagement
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 09.09.2022
scheme image

Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Die AMAG Leasing AG betreut gesamtschweizerisch die umfangreiche -Palette an Leasingprodukten und -dienstleistungen.  Um unsere Geschäftsprozesse laufend zu optimieren, suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit als Business Analyst.

Das sind deine Aufgaben

  • Laufende Optimierung von bestehenden Systemen und Geschäftsprozessen mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit
  • Analyse und Identifikation von Anforderungen aus dem Business sowie Ausarbeitung von entsprechenden Grob- oder Detailkonzepten
  • Als Demand Owner Sicherstellung der Qualität und Kundenzufriedenheit innerhalb des Change-Managements
  • Regelmässiger Austausch mit dem Business bezüglich sich verändernder Anforderungen sowie professionelle Beratung und Unterstützung bei neuen Themen und Vorhaben
  • Bereitstellung der Dokumentation über die Prozesse des Demand-Managements
  • Aufbereitung von internen Schulungsunterlagen zur Business Analyse sowie Durchführung von Benutzerschulungen und Workshops

Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes Studium in Informatik oder Wirtschaftsinformatik
  • Erfahrung in einem professionellen Projektumfeld (Mitarbeit oder in der Teilprojektleitung), idealerweise im IT-Dienstleistungsbereich
  • Gute Kenntnisse in der Analyse von Geschäftsprozessen und im Requirements Engineering
  • Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Stakeholdergruppen
  • Eine Machermentalität sowie das Interesse unsere Geschäftsprozesse nachhaltig mitzugestalten und zu optimieren

Das bieten wir dir

  • Wir schenken unseren Mitarbeitenden das Vertrauen und die nötigen Freiräume für selbstständiges Arbeiten
  • Zeitgemässe Sozialleistungen, spannende Entwicklungsmöglichkeiten, Rabatte rund ums Auto und attraktive Lohnnebenleistungen
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten
  • Attraktive Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Kaffeebar)
  • Fitnessbereich und E-Bikes zur kostenfreien Nutzung

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.
Papierbewerbungen können nicht mehr bearbeitet werden.

Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach per What's app Kurznachricht oder telefonisch unter 079 321 51 27. Informationen zum Datenschutz findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
 
  • Nicole Nereveettil
  • +4144 846 10 38