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Business Consultant (w/m) 100%

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • Consulting, Beratung
  • Finanzen, Controlling
  • Vollzeit
  • Publiziert: 22.11.2021
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Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Die AMAG Academy ist DAS innovative Kompetenzzentrum für inspirierende Persönlichkeitsentfaltung und ganzheitliche Unternehmensentwicklung – Freude am eigenen Lernen und Lust am gemeinsamen Wachsen ist unser Spirit. Wir sind erfolgreich! Ursache dafür ist das leidenschaftliche Engagement unserer Mitarbeitenden.

Für den Bereich Dealer Consulting der Academy suchen wir eine initiative, flexible und gut organisierte Persönlichkeit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die betriebswirtschaftliche Beratung der AMAG Partner in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Folgende Themen gehörten dazu: 
    • Umfassende Analyse der Problembereiche (Off-site / On-site)
    • Einleiten und Überwachen von Massnahmen im gesamtbetrieblichen Umfeld eines Partners zur Optimierung der Ertragskraft
    • Prüfung und Erstellung von Business- / Entwicklungs- und Sanierungsplänen
    • Nachverfolgung und Überprüfung der Massnahmen
  • Ein weiterer Aspekt Ihrer Tätigkeit ist die Konzeption, Umsetzung und laufende Optimierung von Consulting-Produkten und -Dienstleistungen zur quantitativen und qualitativen Optimierung der AMAG Partner
  • Sie übernehmen die Projektleitung und/oder arbeiten mit bei Consulting-Projekten
  • Sie unterstützen die Einführung von Verbesserungsprogrammen der Lieferwerke im Markt
  • Sie unterstützen die Entwicklung und Umsetzung von Trainingskonzepten innerhalb der AMAG Academy

Das bringen Sie mit

  • Kaufmännische Ausbildung mit höherer Weiterbildung (Uni oder FH) und mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung oder Controlling sowie Erfahrung im Finanzwesen der Automobilbranche und/oder Consulting
  • Hohe analytische und vernetzte Denkweise in Kombination mit sehr guten konzeptionellen und methodischen Fähigkeiten sowie ausgeprägtes Prozessdenken
  • Stilsichere Kommunikation in Deutsch, gute mündliche und schriftliche Französisch- und/oder Englischkenntnisse sowie Italienisch von Vorteil
  • Professionelle IT-Anwenderkenntnisse der MS-Office Palette
  • Diese Position ist mit einer regen Reisetätigkeit verbunden und fordert eine hohe Einsatzbereitschaft sowie einen gültigen Führerausweis der Kategorie B

Das bieten wir Ihnen

  • Die Chance, sich in der faszinierenden Welt des Verkaufs und des Automobils zu positionieren und persönlich weiter zu entwickeln
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem offenen und sympathischen Team mit "Wir Gefühl", gemeinsamer Vision sowie gemeinsamen Zielen
  • Ein Umfeld, wo neue, innovative Ideen und Ansätze gefragt sind
  • Ein Unternehmen, das sich im Aufbruch und Wandel befindet
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
  • Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten
  • Attraktive und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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PS: Haben Sie Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktieren Sie mich doch einfach via WhatsApp unter 079 321 51 27
  • Manon Jegge
  • +41 44 846 11 15