Offene Stellen

Business Excellence Specialist 100%

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Consulting, Beratung
  • Vollzeit
  • Publiziert: 20.06.2022
scheme image

Die AMAG Academy heisst Sie willkommen!

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.
 
Die AMAG IMPORT AG ist mit den Marken Volkswagen, Audi, SEAT, CUPRA, ŠKODA und VW Nutzfahrzeuge der erfolgreichste Automobilimporteur der Schweiz.
 
Die AMAG Academy ist das innovative Kompetenzzentrum für inspirierende Persönlichkeitsentfaltung und ganzheitliche Unternehmensentwicklung. Für den Bereich Business Excellence der Academy in Cham ZG suchen wir eine Person als Business Excellence Specialist 100%.
 

Das sind Ihre Aufgaben

  • Planung und Durchführung von Abstimmungsterminen für Coachings und Consultings
  • Planung und Durchführung von Coachings und Consultings vor Ort inkl. Vor- und Nachbereitung
  • Projekt- und Prozessmanagement von Consulting Initiativen, Abstimmung mit involvierten Fachbereichen sowie Messung und Reporting von KPIs gegenüber Partner, Markendivision und/oder Hersteller
  • Mitwirkung in der Konzeption, Umsetzung und laufenden Optimierung von (neuen) Consulting-Produkten und -Dienstleistungen zur quantitativen und qualitativen Optimierung der AMAG Partner
  • Durchführung von umfassenden quantitativen und qualitativen Problem- und Potentialanalysen sowie Ableitung von Handlungsfeldern und Massnahmen im Rahmen von Consultings (Desk Research)
  • Koordination der Consultants und Unterstützung im operativen Tagesgeschäft
  • Mitwirkung in der Konzeption, Umsetzung und laufenden Optimierung von (neuen) markenübergreifenden und markenspezifischen Coaching Programmen
  • Erstellung und Pflege einer Datenbank für Best Practice Consulting Massnahmen
  • Vorbereitung und Präsenz an Partnertagungen der Marken (im Zusammenhang mit Themen zu Consulting Programmen)

Das bringen Sie mit

  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung (abgeschlossenes Studium oder Vergleichbares)
  • Erste Erfahrungen in der Unternehmensberatung, im Bereich Coaching, der Automobilindustrie oder im Automobilhandel
  • Arbeitserfahrung im Finanzwesen oder Aussendienst Sales / Aftersales in der Automobilbranche von Vorteil
  • Know-how über Sales und Aftersales Kennzahlen und Prozesse im Automobilgeschäft
  • Hohe analytische und vernetzte Denkweise in Kombination mit sehr guten konzeptionellen und methodischen Fähigkeiten sowie ausgeprägtes Präsentations- und Moderationstechniken
  • Professionelles Auftreten und Organisations- sowie Kommunikationstalent im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern und Interessensgruppen
  • Stilsichere Kommunikation in Deutsch, sehr gute mündliche und schriftliche Französischkenntnisse, Englisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil
  • Professionelle IT-Anwenderkenntnisse der MS-Office Palette
  • Diese Position ist mit einer Reisetätigkeit verbunden und fordert eine hohe Einsatzbereitschaft sowie einen gültigen Führerausweis der Kategorie B

Das bieten wir Ihnen

  • Wir schenken unseren Mitarbeitenden das Vertrauen und die nötigen Freiräume für selbstständiges Arbeiten
  • Einen Dienstwagen für berufliche und private Zwecke
  • Eine offene und transparente Kommunikation über alle Stufen hinweg
  • Ein Job mit Perspektive: wir unterstützen die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden – fachlich wie persönlich
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
  • Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Papierbewerbungen können nicht mehr bearbeitet werden.

PS: Haben Sie Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktieren Sie mich doch einfach mit einer Kurznachricht unter 079 536 17 50.
 
  • Andrea Vogel-Mascarello
  • +4144 846 10 56