Offene Stellen

Compliance Manager (w/m) 100%

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • Recht
  • Vollzeit
  • Publiziert: 11.01.2022
scheme image

Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Compliance gehört zur Kultur von AMAG. Darum hat AMAG ein umfassendes Compliance Programm erarbeitet und umgesetzt. Möchten Sie die Umsetzung dieses Programms mitgestalten, vorantreiben und das Compliance Team tatkräftig unterstützen? Dann sind Sie bei uns richtig!

Für unsere Abteilung Legal & Compliance suchen wir eine motivierte, durchsetzungsstarke und motivierte Persönlichkeit als Compliance Manager.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die operative und administrative Umsetzung und Dokumentation des AMAG Compliance Management Systems
  • Sie übernehmen organisatorische und administrative Aufgaben und führen Mitarbeiterschulungen über Themen aus den AMAG Verhaltensgrundsätzen wie Kartellrecht, Korruption, Geschenke und Einladungen, Interessekonflikte, Geldwäscherei, Datenschutz durch
  • Sie erstellen regelmässig Excel basierte Auswertungen und Reportings mit Bezug auf das AMAG Compliance Management System
  • Sie erfassen und genehmigen Einladungen und Geschenke
  • Sie erfassen, administrieren und unterstützen Untersuchungen bei Compliance Verstössen
  • Sie sind verantwortlich für das Erstellen und Nachführen von Compliance-Präsentationen
  • Sie unterstützen den AMAG Group Compliance Officers bei der Aktualisierung des AMAG Compliance Management Systems und der Beratung von Mitarbeitenden der AMAG Gruppe im Bereich Compliance
  • Sie verwalten die AMAG interne Compliance Mailbox sowie weiteren Mailboxen
  • Sie sind die Ansprechperson für das AMAG Richtlinienportal und Richtlinienwesen

Das bringen Sie mit

  • Juristische, wirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Compliance Bereiche (CAS, MAS, Bachelor o.ä.)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance (idealerweise in einer Vertriebsgesellschaft bzw. in der Retail- oder Consumer Goods Branche)
  • Interdisziplinäres Verständnis (Themen sowie Organisationsstruktur)
  • Integrität und Verschwiegenheit
  • Effiziente, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch, Italienischkenntnisse sind von Vorteil
  • Fundierte MS-Office Kenntnisse Anwenderkenntnisse insb. PowerPoint und Excel
  • Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung im Bereich Compliance
  • Analytisches Denkvermögen sowie hohe Planungs- und Organisationsfähigkeit
  • Bereitschaft zum Austausch von Anregungen und Verbesserungsvorschlägen aber auch zur Konfliktlösung mit den Mitarbeitenden, Kollegen und Vorgesetzten

Das bieten wir Ihnen

  • Eine offene und transparente Kommunikation über alle Stufen hinweg
  • Ein interessantes Aufgabengebiet im Zukunftsbereich «nachhaltige Mobilität»
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem offenen und sympathischen Team mit "Wir Gefühl", gemeinsamer Vision sowie gemeinsamen Zielen
  • Ein Umfeld, in dem neue, innovative Ideen und Ansätze gefragt sind
  • Ein Unternehmen, das sich im Aufbruch und Wandel befindet
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
  • Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten und
  • Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Papierbewerbungen können nicht mehr bearbeitet werden.
 
PS: Haben Sie Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktieren Sie mich doch einfach mit einer Kurznachricht unter 079 321 51 27
 
  • Manon Jegge
  • +4144 846 11 15