Offene Stellen

Controller (w/m) 100%

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • Finanzen, Controlling
  • Vollzeit
  • Publiziert: 01.12.2021
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Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Die AMAG Leasing AG betreut als Leasinggesellschaft gesamtschweizerisch die AMAG – Produktepalette.
 
Für unsere Controlling Abteilung innerhalb der AMAG Leasing suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine bestens ausgewiesene Persönlichkeit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Sie arbeiten mit beim Monats- und Jahresabschluss
  • Sie erstellen, kommentieren und präsentieren Reports für das Management
  • Sie sind am Budgetierungsprozess, beim Forecasting und der Mittelfristplanung beteiligt
  • Sie führen auf fachlicher Ebene Projekte (Einführung Marktzinsmethode und Barwertkonzept)
  • Sie bauen die barwertige Deckungsbeitragsrechnung auf Basis der Marktzinsmethode auf
  • Sie pflegen die Deckungsbeitragsrechnung in SAP und entwickeln diese weiter
  • Sie führen Ad-hoc Analysen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen
  • Sie erstellen Business Cases

Das bringen Sie mit

  • Höhere Betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Vertiefung in Richtung (Bank-) Controlling
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling in Finanzinstituten werden vorausgesetzt
  • Zudem können Sie Erfahrungen in der Banksteuerung nach der Marktzinsmethode und dem Barwertkonzept ausweisen
  • Gute SAP FI/CO Anwenderkenntnisse
  • Versierte Kenntnisse mit Datenauswertungstools (AFO und SAC)
  • Ausgeprägte analytische und finanzmathematische Fähigkeiten und Kenntnisse
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Strukturiertes, konzeptionelles Denken, sowie praxisorientierte Arbeitsweise und Lösungsfindung
  • Fliessende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse

Das bieten wir Ihnen

  • Eine äusserst spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten, dynamischen Umfeld
  • Zeitgemässe Sozialleistungen und spannende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte rund ums Auto
  • Ein neues, modernes und offenes Bürokonzept
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
  • Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Kaffeebar)
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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PS: Haben Sie Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktieren Sie mich doch einfach via WhatsApp unter 079 321 51 27
 
  • Manon Jegge
  • +41 44 846 11 15