Offene Stellen

Coordinator Supply Chain (w/m) 80%

  • Cham
  • Berufserfahrung
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Teilzeit
  • Publiziert: 11.06.2021
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Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Um die Teileverfügbarkeit aller unserer Ersatzteile und Handelswaren im Griff zu haben, bedarf es ein effektives Lagerbewirtschaftungssystem (AutoPart), das unsere Handelsorganisation im Bestandsmanagement unterstützt. Du spielst als Bindeglied zwischen den Teiledienstleitern unserer Partner und internen Stellen des Importeurs eine zentrale Rolle, wenn es um die Verfügbarkeit und optimierte Inventarwerte geht.

Du findest dich souverän im Dschungel von grösseren Datenmengen zurecht? Du bist es gewohnt anhand von strukturierten Datenanalysen Antworten auf knifflige Fragestellungen zu geben? Du arbeitest gerne mit unterschiedlichen Personen zusammen? Dann suchen wir genau Dich!

Aufgrund eines internen Wechsels suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung für die Abteilung Procurement Management eine engagierte Persönlichkeit als Coordinator AutoPart (w/m).
 

Das sind deine Aufgaben

  • Du betreust interne und externe Stakeholder und stellst einen reibungslosen Support des Lagerbewirtschaftungssystems sicher
  • Du erstellst regelmässige Reportings und Analysen, um Trends zu erkennen und Optimierungspotentiale zu realisieren
  • Du arbeitest an der effizienten und kundenorientierten Weiterentwicklung des Lagerbewirtschaftungssystems
  • Du planst interne und externe Schulungen und führst diese auch durch
  • Du unterstützt beim weiteren Rollout des Lagerbewirtschaftungssystems im Partnernetz der AMAG

Das bringst du mit

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie von Vorteil Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management, Datenmanagement, Informatik
  • Sehr gute MS Office- (v.a. Excel) und gute SAP-Kenntnisse; SQL-Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse 
  • Du bist ein Teamplayer, besitzt analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken zählt zu deinen Stärken
  • Du fühlst dich im Kundenkontakt wohl, besitzt grosses Engagement und eine hohe Eigeninitiative
  • Du hast eine hohe Affinität zu Daten und Informatikthemen

Das bieten wir dir

  • Wir schenken unseren Mitarbeitenden das Vertrauen und die nötigen Freiräume für selbständiges Arbeiten
  • Eine offene und transparente Kommunikation über alle Stufen hinweg
  • Ein interessantes Aufgabengebiet im Zukunftsbereich «nachhaltige Mobilität»
  • Ein junges und erfahrenes Team mit Wir Gefühl 
  • Ein Umfeld, wo neue, innovative Ideen und Ansätze gefragt sind
  • Ein Unternehmen, das sich im Aufbruch und Wandel befindet
  • Team- und Abteilungsübergreifender Wissensaustausch in Form von Projekten und gemeinsamen Aufgaben
  • Ein Job mit Perspektive: wir unterstützen die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden – fachlich wie persönlich
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
  • Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten
  • Attraktive und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.
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P.s. Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach schriftlich via WhatsApp (079 321 55 24)
 
  • Daniela Pongelli
  • +41 44 846 11 25