Offene Stellen

Data & Web Analyst 80-100%

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • IT
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 04.08.2022
scheme image

Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Um die Entwicklung und Bewirtschaftung von digitalen Analyse-Tools und Cockpits für den Marketingbereich auszubauen, suchen wir für unseren Bereich Data & Analytics im Retail per sofort oder nach Vereinbarung eine bestens ausgewiesene und erfahrene Persönlichkeit als Data & Web Analyst

Das sind deine Aufgaben

  • Du baust neue digitale Reportingtools im Rahmen der Marketing-Strategie auf
  • Du bist verantwortlich für die koordinierende Rolle der Web Analytics Themen auf amag.ch, AMAG App, Kampagnen-Tracking und Verknüpfung der datenbasierten Webanalyse mit weiteren Datenquellen
  • Du identifizierst relevante Geschäftsfragestellungen, welche durch die Methoden aus der Data Science beantwortet werden können
  • Du entwickelst Analysenauswertungen, Dashboards sowie Reportings und baust diese stetig weiter aus
  • Du erarbeitest Empfehlungen und Vorschläge für die Weiterentwicklung der relevanten KPI’s und Standards als Entscheidungsbasis für das Marketing
  • Du arbeitest aktiv an Projekten mit, welche die Sicherstellung und Verbesserung der Datenkonsistenz und -verfügbarkeit sicherstellen

Das bringst du mit

  • Technische oder Kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik / Informatik oder Betriebswirtschaft
  • Freude am Aufbereiten von Daten sowie in der Projektarbeit
  • Du verfügst über Kenntnisse in SQL, Excel, Power BI und SAP (evtl. sogar DWC / SAC)
  • Erfahrung in der Konzeption von Tracking Konzepten und Implementierung via Google Tag Manager
  • Kenntnisse in der Verknüpfung der datenbasierten Webanalyse mit weiteren Datenquellen
  • Freude am Aufbau und Mitgestalten von Analytic- und Reportingtools
  • Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch mit verschiedenen Anspruchsgruppen

Das bieten wir dir

  • Eine sehr spannende Branche, die sich gerade in einer dynamischen Entwicklung befindet
  • Die aktive Teilnahme bei spannenden Projekten rund um Daten, Marketing etc.
  • Eine Management Kultur, die sich auf Augenhöhe per Du bis zum CEO begegnet
  • Ein tolles Team, welches sich auf dich freut
  • Ein Arbeitsplatz mit den modernsten Tools, damit du effizient arbeiten kannst
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (inkl. Homeoffice) die Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut bringen
  • Sehr attraktive Konditionen rund um unsere tollen Fahrzeuge und alle Dienstleistungen im Bereich der Mobilität

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.
Papierbewerbungen können nicht mehr bearbeitet werden. 

Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach per What's app Kurznachricht oder telefonisch unter 079 321 51 27. Informationen zum Datenschutz findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
  • Nicole Nereveettil
  • +4144 846 10 38