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Demand and Customer Success Manager (w/m) 100%

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • IT
  • Vollzeit
  • Publiziert: 21.07.2021
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Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Die AMAG Informatik verantwortet mit ihren ca. 130 Mitarbeitenden für alle Konzernbereiche die gesamte IT-Wertschöpfungskette, vom Projekt über die Entwicklung und Integration bis hin zum Betrieb und Support.

Unsere Abteilung IT Portfolio Planning & Governance  ist verantwortlich für die Demandsteuerung, das Service Management und Projektportfolio Management sowie für die Steuerung der Datenschutz- und Compliance Projekte innerhalb der AMAG Informatik.
 
Zur Verstärkung in unserem Team Demand- & Customer Success Management suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, fachlich bestens ausgewiesene und teamorientierte Persönlichkeit.

Das sind Deine Aufgaben

Customer Success Manager
  • Betreuung und kontinuierliche Pflege der relevanten Stakeholder und Entscheidungsträger bei der AMAG Import AG
  • Vertreten der Interessen des Kunden bei der IT und der Interessen der IT beim Kunden
  • Erster Ansprechpartner bei Problemen oder Eskalationen
  • Sicherstellen, dass die Probleme, mit Unterstützung durch die IT-Fachbereiche, nachhaltig gelöst werden
Demand Manager
  • Studieren und vervollständigen der über den Demandprozess eingereichten Anforderungen an IT-Dienstleistungen
  • Analysieren der Anforderungen auf Prozess- und Systemabhängigkeiten und deren Auswirkungen
  • Besprechen der Anforderungen mit den IT-Fachbereichen und sicherstellen, dass ganzheitliche Lösungskonzepte und Angebote erstellt werden
  • Gleichartige Anforderungen bündeln, um Synergien zu heben  
  • Prüfen der Angebote hinsichtlich der Lösungsbeschreibungen, der Projekt- und Betriebskosten sowie der Berücksichtigung der Security- und Compliance-Anforderungen
  • Überwachen und Steuerung deiner Demands vom Eingang bis zur Auftrags- / Projektbeauftragung
Projektmanager
  • Leitung von IT fachbereichsübergreifenden Vorstudien oder Projekten
  • Projektplanung und Umsetzung in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern
  • Kommunikation mit Stakeholdern und Auftraggebern
  • Verantwortung für den Erfolg des Projektes und sicherstellen, dass die Projektziele (Qualität, Termin und Budget) erreicht werden

Das bringst Du mit

  • Höhere Fachausbildung oder Studium (HF/FH, eidg. Diplom) in der (Wirtschafts-)Informatik mit 5-6 Jahren Berufserfahrungen im Fachgebiet
  • Fachkenntnisse im Bereich Grosshandel
  • Erfahrung in einer stark kundenorientierten Rolle in einem digitalen Umfeld
  • Einige Jahre Projekterfahrung
  • Konzeptionelles Denken
  • Ein hohes Mass an Eigeninitiative, Flexibilität und zielorientiertem Arbeiten
  • Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke
  • Stilsichere mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse

Das bieten wir Dir

  • Eine äusserst spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten und dynamischen IT-Umfeld
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem offenen, sympathischen Team
  • Zeitgemässe Sozialleistungen und spannende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Lohnnebenleistungen sowie Rabatte rund ums Auto
  • Ein neues, modernes und offenes Bürokonzept
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
  • Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Kaffeebar)
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.
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PS: Hast Du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach via WhatsApp unter 079 321 51 27
  • Manon Jegge
  • +41 44 846 11 15