Offene Stellen

Digital Programm Manager (w/m) 100%

  • Cham
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Technische Berufe (Sonstige)
  • Vollzeit
  • Publiziert: 07.09.2021
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Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Zur Unterstützung des Service Applications Teams im Group Aftersales bei der AMAG Import suchen wir im Hauptsitz in Cham einen dienstleistungsorientierten und umsetzungsstarken Mitarbeiter.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Beratung der Partner in Zusammenhang mit dem Lizenzmanagement (Hersteller Applikationen)
  • Koordination und Zuteilung von allgemeinen IT-Anliegen für den entsprechenden Aufgabenbereich
  • Aufbereitung von Produktinformationen für interne Meetings
  • Aufbereitung und Publizierung von spez. Anleitungen/Programmbeschreibungen seitens Hersteller in allen Landessprachen
  • Aufbereitung von verschiedenen Marktkennzahlen, Marktfeedback und Massnahmenplan
  • Verantwortlich für das Costing/Pricing und Verrechnungen
  • Aufbereitung von Projektdokumentationen inkl. Planung und Durchführung der Meetings, inkl. Nachbearbeitung
  • Unterstützung für die Pilotierung / Markteinführung / Nachbetreuung neuer Hersteller Applikationen

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
  • Weiterbildung in Betriebswirtschaft mit Vertiefung im Prozess- oder Projektmanagement
  • Einige Jahre Berufserfahrung beim Implementieren und Begleiten von neuen Produkten
  • Stilsicher in Deutsch sowie gute Englisch-Kenntnisse – zweite Landessprache von Vorteil
  • Erfahrung innerhalb der Automobilbranche insbesondere im Aftersales Geschäft und deren Prozesse ist ein Plus
  • Hohe analytische, logische und vernetzte Denkfähigkeit sowie fachliches Wissen in den Servicekernprozesse

Das bieten wir Ihnen

  • Wir schenken unseren Mitarbeitenden das Vertrauen und die nötigen Freiräume für selbständiges Arbeiten
  • Eine offene und transparente Kommunikation über alle Stufen hinweg
  • Ein interessantes Aufgabengebiet im Zukunftsbereich «nachhaltige Mobilität»
  • Ein durchmischtes / junges / erfahrenes Team mit Wir Gefühl / gemeinsamer Vision / gemeinsamen Zielen
  • Ein Umfeld, wo neue, innovative Ideen und Ansätze gefragt sind
  • Ein Unternehmen, das sich im Aufbruch und Wandel befindet
  • Team- und Abteilungsübergreifender Wissensaustausch in Form von Projekten und gemeinsamen Aufgaben
  • Ein Job mit Perspektive: wir unterstützen die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden – fachlich wie persönlich
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
  • Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten
  • Attraktive und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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P.s. Haben Sie Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktieren Sie mich doch einfach schriftlich via WhatsApp (079 321 55 24)
 
  • Daniela Pongelli
  • +41 44 846 11 25