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District Manager Aftersales AMAG Retail 100%

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • Marketing, Kommunikation, PR
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Vollzeit
  • Publiziert: 05.08.2022
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Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Haben Sie Spass an der Betreuung und Entwicklung von unseren Handelspartnern? Möchten Sie ihr zugeteiltes Vertreternetz tatkräftig bei der Erreichung der quantitativen und qualitativen Ziele unterstützen?  
Dann sind Sie bei uns richtig! 

Für die Abteilung Parts Sales innerhalb der Aftersales Division der AMAG Import AG in Cham, ZG suchen wir für die Betreuung und Entwicklung des Vertreternetzes für die Region Nordwestschweiz/Mittelland/Tessin, oder aber Ostschweiz/Graubünden/Tessin eine fronterfahrene, kommunikationsstarke und wettbewerbsorientierte Persönlichkeit als District Manager Aftersales 100%.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Sie betreuen und fördern die einzelnen Partner in Ihrem District in der Zielerreichung und der strategischen Entwicklung im Service-, Ersatzteil und Zubehör-Bereich
  • Sie analysieren die individuelle Händlersituation und begleiten die daraus resultierenden Massnahmen 
  • Sie nehmen regelmässige, vorbereitete Besuche bei den Partnern in Ihrem District war und stellen die Kommunikation zwischen dem Handel und der AMAG Import AG sicher
  • Sie beraten Ihre Partner hinsichtlich Mittel und Massnahmen welche die Steigerung der Kundenloyalität, die Marktausschöpfung und das profitable Wachstum im Aftersales-Geschäft fördern  
  • Sie beraten, begleiten und stellen die Umsetzung von Markenaktivitäten und -aktionen sicher
  • Sie begleiten Kundenzufriedenheitsmassnahmen und Händlernetzaktivitäten
  • Sie arbeiten mit bei der Umsetzung von Projekten und repräsentativen Aufgaben wie z.B. Besuche und/oder Teilnahme an Ausstellungen, Kundenanlässen, Tagungen usw.

Das bringen Sie mit

  • Sie besitzen eine kaufmännische Grundausbildung sowie ein hohes technisches Verständnis für den Automobilmarkt verbunden mit einer Weiterbildung im Bereich Verkauf/Marketing oder Betriebswirtschaft
  • Sie weisen mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb der Automobilbranche aus, Aussendiensterfahrung ist von Vorteil
  • Sie kommunizieren souverän und stilsicher in Deutsch und Italienisch (mündlich auf Verhandlungsniveau)
  • Sie sind kontaktfreudig, ihr Auftreten ist engagiert, selbstbewusst und vertrauenswürdig
  • Sie haben ein Flair für Zahlen und Freude am vernetzten Denken
  • Genaues und selbständiges Arbeiten sowie Termintreue sind für Sie selbstverständlich
  • Diese Position ist mit einer regen Reisetätigkeit verbunden und fordert eine hohe Einsatz- und Reisebereitschaft

Das bieten wir Ihnen

  • Die Chance, sich in der faszinierenden Welt des Vertriebes und der Autobranche zu positionieren und persönlich weiterzuentwickeln
  • Ein motiviertes und eingespieltes Team
  • Kurze Entscheidungswege
  • Ein neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung in Cham
  • Zeitgemässe Sozialleistungen und spannende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Einen attraktiven Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
  • Moderne IT-Infrastruktur und Mobiltelefon

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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PS: Haben Sie Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktieren Sie mich doch einfach mit einer Kurznachricht unter 079 536 17 50.
 
  • Andrea Vogel-Mascarello
  • +4144 846 10 56