Offene Stellen

Fachspezialist Hauptbuch (w/m) 80-100%

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Finanzen, Controlling
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 08.06.2021
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Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Die AMAG Leasing AG betreut als Leasinggesellschaft gesamtschweizerisch die AMAG - Produktepalette. Die Finanzbuchhaltung innerhalb der AMAG Leasing ist ein wichtiger Schwerpunkt des betrieblichen Rechnungswesens. 
 
Sind Sie ein Zahlenmensch und haben Freude an den Arbeiten im Hauptbuch?
Beteiligen Sie sich gerne an der Einführung von neuen Funktionen sowie der Digitalisierung von Prozessen?
 
Dann sind sie bei uns richtig!
 
Unser Team Hauptbuch der AMAG Leasing sucht per sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung. 

Das sind Ihre Aufgaben

  • Sie stellen die tagfertige Buchführung von Mutter- und Tochtergesellschaften sicher
  • Periodische Kontrollen der Schnittstellen vom Leasingsystem an SAP, sowie Abklärungen und Bereinigungen von Unstimmigkeiten gehören zu Ihrem erweiterten Aufgabengebiet
  • Sie unterstützen das Team Hauptbuch- und Kreditoren sowie andere Abteilungen bei komplexen Sachverhalten
  • Sie stimmen offene Posten ab und führen Abklärungen und Bereinigungen durch
  • Sie begleiten die Key User beim Testing und der Einführung von neuen Funktionen
  • Sie arbeiten mit bei den MWST Abrechnungen CH
  • Sie bringen ihr Knowhow bei Projekten und der Digitalisierung von Prozessen ein
  • Sie führen Kontrollarbeiten gemäss internem Kontrollsystem (IKS) aus
  • Die Mithilfe bei den Abschlussarbeiten bereichern ihr Tätigkeitsgebiet
  • Sie führen die Kontierungskontrolle der Kreditorenrechnungen durch

Das bringen Sie mit

  • Kaufmännische Grundausbildung
  • Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen
  • Einige Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und erste Erfahrungen in Abschlussarbeiten
  • Fundierte ERP-Kenntnisse, insbesondere in SAP-FI/CO und den gängigen MS-Office Produkten
  • Erfahrung in Konsolidierungssystemen von Vorteil
  • Teamfähige, flexible und eine selbständige Persönlichkeit mit einer raschen Auffassungsgabe und vernetzter Denkweise
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Eigenverantwortung, Verhandlungsfähigkeit und Kundenverständnis
  • Stilsichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil

Das bieten wir Ihnen

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten, dynamischen Umfeld
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem offenen, sympathischen Team
  • Ein Unternehmen, das sich im Aufbruch und Wandel befindet
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
  • Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten
  • Attraktive Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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  • Manon Jegge
  • +41 44 846 11 15