Offene Stellen

Fachspezialist berufliche Vorsorge BVG (w/m) 80-100%

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • Finanzen, Controlling
  • Personalwesen, HR
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 20.07.2021
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Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Die autonome und betriebseigene Pensionskasse der AMAG Group AG führt und verwaltet selbstständig alle ihr unterstellten Gesellschaften mit ca. 5’200 aktiven Versicherten und 1’300 Rentnern.

Hast du Freude am Bearbeiten und Durchführen der Versichertenadministration und der beruflichen Vorsorge?

Dann bist du für diese spannende und anspruchsvolle Funktion die richtige Person!

Zur Verstärkung unseres Teams in der AMAG Group Pensionskasse suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene und integre Persönlichkeit.

Das sind Deine Aufgaben

  • Du wickelst selbstständig sämtliche Geschäftsfälle der Versichertenverwaltung ab (aktive Versicherte und Rentenbezüger)
  • Du führst Leistungsberechnungen durch (Alter, IV, Einkauf, etc.)
  • Du erledigst sämtliche anfallende Korrespondenz
  • Du berätst die Versicherten, Leistungsbezüger und die angeschlossenen Arbeitgeberfirmen
  • Du pflegst den Kontakt zu internen und externen Schnittstellen
  • Du wirkst mit beim Jahresabschluss
  • Du arbeitest bei Bedarf in Projekten mit

Das bringst Du mit

  • Kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung zum Fachmann/Fachfrau Personalvorsorge mit eidg. FA oder zum Sozialversicherungsfachmann/-fachfrau mit eidg. FA
  • Berufserfahrung in der technischen Administration einer Pensionskasse
  • Sehr gute Kenntnisse der Gesetzgebung der Beruflichen Vorsorge BVG
  • Ein hohes Mass an Selbständigkeit und Dienstleistungsorientierung
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Gute Deutsch- sowie Französisch- und / oder Italienischkenntnisse
  • Versiert in der Anwendung der MS-Office Programme, Anwenderkenntnisse in SwissPension von Vorteil

Das bieten wir Dir

  • Eine äusserst spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten, dynamischen Umfeld in der Automobilbranche
  • Eine offene und transparente Kommunikation über alle Stufen hinweg
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem offenen, sympathischen Team
  • Ein Unternehmen, das sich im Aufbruch und Wandel befindet
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Freizeit unter einen Hut zu bringen
  • Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten
  • Attraktive und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.
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PS: Hast Du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach via WhatsApp unter 079 321 51 27
 
  • Manon Jegge
  • +41 44 846 11 15