Offene Stellen

Fachspezialist/-in Hauptbuch 80-100%

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Finanzen, Controlling
  • Vollzeit
  • Publiziert: 06.01.2023
scheme image

Wir bewegen und begeistern Menschen. Einfach. Nachhaltig. Voraus.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 7000 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Hast du ein ausgeprägtes Zahlenflair und bist teamfähig? Bist Du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in der Finanzbuchhaltung?

Für die Abteilung Financial Accounting / General Ledger der AMAG Import AG am Standort in Cham, ZG suchen wir eine erfahrene, zahlenaffine, motivierte und belastbare Persönlichkeit als Fachspezialist/-in Hauptbuch 100%

Was du bei uns bewegen kannst

  • Bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach SWISS GAAP FER und OR übernimmst du eigenständig verantwortungsvolle Aufgaben in Zusammenarbeit mit dem Leiter Hauptbuch
  • Du bist mitverantwortlich für die Antragserstellung und Bearbeitung der Werksverkaufsförderungen
  • Du rapportierst wöchentlich die offenen Werksausstände an die Geschäftsleitung und im engen Austausch mit diversen Schnittstellen stellst du sicher, dass die offenen Werksausstände zeitnah beglichen werden
  • Du bist unser Bindeglied zur Eidgenössischen Zollverwaltung, wenn es um Entgeltsänderungen der Automobilsteuer geht
  • Verbuchung von diversen Geschäftsfällen sowie Kontoabstimmungen und Saldennachweise
  • Weitere Aufgabenbereiche sind auch die Mitarbeit bei Projekten im Finanzbereich sowie die Wahrnehmung von Stellvertretungen innerhalb des Teams Hauptbuch

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Fachfrau/-mann Finanz- und Rechnungswesen/FH oder gleichwertig)
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen
  • Sehr gute Informatikanwenderkenntnisse der MS Office-Produkte (insbesondere Excel) und SAP (FI/CO)
  • Deine Muttersprache ist Deutsch, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Eigeninitiative, eine exakte und selbständige Arbeitsweise mit dem Anspruch Termine auch unter Druck einzuhalten
  • Eine offene, flexible und engagierte Persönlichkeit mit dem Willen Verantwortung im Fachbereich, aber auch innerhalb des Teams zu übernehmen

Das bieten wir dir

  • Wir schenken unseren Mitarbeitenden das Vertrauen und die nötigen Freiräume für selbstständiges Arbeiten
  • Eine offene und transparente Kommunikation über alle Stufen hinweg
  • Ein interessantes Aufgabengebiet im Zukunftsbereich «nachhaltige Mobilität»
  • Ein Job mit Perspektive: wir unterstützen die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden – fachlich wie persönlich
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen 
  • Hybrides Arbeiten mit 2 Tagen Home Office
  • Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten
  • Attraktive und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.

Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach per WhatsApp Kurznachricht oder telefonisch unter +41 79 536 17 50. Informationen zum Datenschutz findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
  • Andrea
  • +4144 846 10 56