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FachspezialistIn Hauptbuch 100%

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • Finanzen, Controlling
  • Vollzeit
  • Publiziert: 17.06.2022
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Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Hast du ein ausgeprägtes Zahlenflair und bist teamfähig? Bist Du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in der Finanzbuchhaltung?

Für die Abteilung Hauptbuch der Finanzen AMAG Retail suchen wir eine erfahrene, zahlenaffine, motivierte und belastbare Persönlichkeit.
 

Das sind deine Aufgaben

  • Bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach Obligationenrecht wie auch SWISS GAAP FER übernimmst du eigenständig verantwortungsvolle Aufgaben in Zusammenarbeit mit dem Leiter Hauptbuch
  • Du bist verantwortlich für die monatliche Intercompany Abstimmung sowie für die Erstellung der MWST-Abrechnungen der AMAG Retail Gesellschaften
  • Zu deinem Aufgabengebiet gehört auch die laufende Überwachung sowie Bereinigung von Bilanz- und ER Konten
  • Du bist Ansprechperson für die Retail-Betriebe wie auch Regionen-Administratoren bezüglich Finanzthemen
  • Des Weiteren begleitest du zusammen mit der Leitung Finanzen Retail die jährliche Revision
  • Weitere Aufgabenbereiche sind auch die Mitarbeit bei Projekten im Finanzbereich sowie die Wahrnehmung von Stellvertretungen innerhalb des Teams Hauptbuch

Das bringst du mit

  • Eine kaufmännische Ausbildung mit einer anschliessenden Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen mindestens auf Stufe Sachbearbeiter/In Rechnungswesen, oder von Vorteil Fachperson mit eidg. Fachausweis
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen, davon drei Jahre in einer ähnlichen Funktion
  • Eine zwingende Anforderung sind sehr gute SAP-Kenntnisse (Module FI-CO) wie auch ein fortgeschrittener Umgang mit MS Office Applikationen – primär Excel (Pivot, Makro etc.)
  • Deine Muttersprache ist Deutsch, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil
  • Hohe Eigeninitiative, eine exakte und selbständige Arbeitsweise mit dem Anspruch Termine auch unter Druck einzuhalten
  • Eine offene, flexible und engagierte Persönlichkeit mit dem Willen Verantwortung im Fachbereich, aber auch innerhalb des Teams zu übernehmen

Das bieten wir dir

  • Wir schenken unseren Mitarbeitenden das Vertrauen und die nötigen Freiräume für selbstständiges Arbeiten
  • Eine offene und transparente Du-Kultur über alle Stufen hinweg
  • Ein engagiertes und erfahrenes Team mit Wir-Gefühl und gemeinsamen Zielen
  • Ein Job mit Perspektive: wir unterstützen die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden – fachlich wie persönlich
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
  • Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten
  • Attraktive und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.
Papierbewerbungen können nicht mehr bearbeitet werden.

PS: Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach mit einer Kurznachricht unter 079 321 51 27

 
  • Nicole Nereveettil
  • +4144 846 10 38