Offene Stellen

Financial-Controller/-in Retail 80-100%

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • Finanzen, Controlling
  • Vollzeit
  • Publiziert: 15.11.2022
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Wir bewegen und begeistern Menschen. Einfach. Nachhaltig. Voraus.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Damit wir uns stetig weiterentwickeln können, suchen wir für unseren Bereich Controlling im Retail-Geschäft per sofort oder nach Vereinbarung eine bestens ausgewiesene und erfahrene Persönlichkeit.

Das sind deine Aufgaben

  • Zusammen mit dem Team bist du für die Abstimmung der Monatsabschlüsse verantwortlich
  • Du unterstützt als Controller/in die Betreuung der MIS-Instrumente und übernimmst die Ist/Plan Berichterstattung
  • Desweitern setzt du die Konzernanforderungen im Budgetprozess und Ist-Reporting um
  • Du betreust fachlich die Retail-Immobilienplanung
  • Deine Stakeholder schätzen deine kundenorientierte Art, sie auf Augenhöhe zu beraten
  • Du begleitest bei Projekten im Rahmen Finanzen, Controlling und in der betriebswirtschaftlichen Steuerung, Reporting und Werteflüsse des automobilen Retail-Geschäftes

Das bringst du mit

  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Vertiefung in Richtung RW/Controlling
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling  
  • Erfahrung im Umgang und in der Weiterentwicklung von Datenbanken, MIS-Tools und Analytics
  • Zwingend gute SAP FI/CO Anwenderkenntnisse
  • Gute Kommunikationsfähigkeit mit verschiedenen Anspruchsgruppen sowie gutes Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten
  • Affinität für das Automobilbusiness
  • Fliessende Deutschkenntnisse und weitere Landessprachen von Vorteil

Das bieten wir dir

  • Eine sehr spannende Branche, die sich gerade in einer dynamischen Entwicklung befindet
  • Modernste Tools, damit du effizient arbeiten kannst
  • Eine Management Kultur, die sich auf Augenhöhe per Du bis zum CEO begegnet
  • Zeitgemässe Sozialleistungen und spannende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Sehr attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte rund ums Auto
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.
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Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach per WhatsApp Kurznachricht oder telefonisch unter 079 321 51 27. Informationen zum Datenschutz findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
 
  • Nicole Nereveettil
  • +4144 846 10 38