Offene Stellen

Fleetmanager AMAG Import 100%

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Vollzeit
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Wir bewegen und begeistern Menschen. Einfach. Nachhaltig. Voraus.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 7300 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Die AMAG Import AG ist mit den Marken Volkswagen, Audi, SEAT CUPRA, Škoda und VW Nutzfahrzeuge das führende Automobilhandelsunternehmen der Schweiz.

Für unsere Abteilung Fleetmanagement innerhalb der AMAG Import AG, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine initiative, belastbare und kommunikationsstarke Persönlichkeit als Fleetmanager 100%.

Was du bei uns bewegen kannst

  • Du agierst als primärer Ansprechpartner für den Hersteller zu jeglichen Themen im Zusammenhang mit dem Flottengeschäft
  • Du bist verantwortlich für die finanzielle Steuerung der Grossflottengeschäfte
  • Du unterstützt in Zusammenarbeit mit der Marke, den Key Account Managern und dem Vertriebsnetz die Akquise von Grosskundenprojekten, mit dem Ziel einer nachhaltigen Marktanteilssteigerung
  • Du bist zuständig für die Volumenplanung von Grossflotten der Marke und arbeitest aktiv bei internationalen Grossflotten-, Behörden- und Mietwagengeschäften mit
  • Du agierst als Consultant für die Key Account Manager und den Handel bei der Angebotserstellung von lösungsorientierten Flottenangeboten
  • Du überwachst den gesamten Verkaufsprozess zwischen Grossflottenkunden, Handel und Hersteller, um unseren Kunden eine einwandfreie Kauferfahrung zu bieten
  • Du unterstützt die Handelsorganisationen bei der Weiterentwicklung und Potenzialausschöpfung des Flottengeschäftes
  • Du konzipierst neue und optimierst, sowie digitalisierst bereits bestehende Prozesse und Abläufe

Das bringst du mit

  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung (HF / FH / Uni)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im automobilen Grosskundengeschäft
  • Vertiefte Markt- und Branchenkenntnisse sowie Knowhow in den Bereichen Finanzierungs- / Dienstleistungsmöglichkeiten und Remarketing
  • Sicher im Umgang mit der MS 365-Umgebung, insbesondere Excel
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Eigeninitiative und teamorientierte Persönlichkeit
  • Verhandlungssicheres Deutsch sowie gute mündliche Französisch- und Englischkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil

Wie wir dich begeistern

  • Ein interessantes Aufgabengebiet im Zukunftsbereich «nachhaltige Mobilität»
  • Ein Job mit Perspektive: wir unterstützen die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden – fachlich wie persönlich
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
  • Hybrides Arbeiten mit flexibler Homeoffice-Möglichkeit
  • Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten
  • Attraktive und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung
  • Dienstwagen inkl. Ladekarte, auch zur privaten Nutzung

Denkst du, dass wir zusammenpassen könnten?

Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Übrigens: Ein Motivationsschreiben brauchen wir nicht. Nenne uns doch einfach drei überzeugende Gründe, wieso genau du die richtige Person für diese Stelle bist.

Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach per WhatsApp Kurznachricht. Informationen zum Datenschutz findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
  • Dario
  • Recruiter
  • 079 536 17 50