Offene Stellen

Functional Consultant eCommerce (w/m) 80-100%

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • IT
  • Vollzeit
  • Publiziert: 21.10.2021
scheme image

Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Die AMAG Informatik verantwortet mit ihren ca. 140 Mitarbeitenden für alle Konzernbereiche die gesamte IT-Wertschöpfungskette, vom Projekt über die Entwicklung und Integration bis hin zum Betrieb und Support.
 
Im Rahmen der Digitalisierung befindet sich die Automobilbranche in einem Transformationsprozess, den die AMAG Informatik aktiv auf Basis modernster Architekturen und Technologien mit unseren AMAG Business Units mitgestaltet. Prägend ist die Digitalisierung insbesondere in kundennahen Bereichen wie eCommerce, Digital Marketing, Customer Experience, Web.
 
Hast du Freude daran, die Ansprechperson zu sein, wenn es darum geht, den operativen Betrieb im Bereich eCommerce sicherzustellen?
Nimmst du gerne an Projekten Teil?
Dann bist du bei uns richtig!

Zur Ergänzung unseres Teams e-Commerce and Marketing Automation Services, suchen wir eine engagierte, fachlich bestens ausgewiesene Persönlichkeit.
 
Werde Teil eines Teams, das etwas bewegen möchte!

Das sind Deine Aufgaben

  • Du analysierst Prozesse und Anforderungen
  • Du erstellst Lösungsdesigns für Applikationen und Architekturen
  • Du verantwortest den Lebenszyklus unserer B2B eCommerce Plattform
  • Du testest Spezifikationen und sorgst für eine hohe Servicequalität
  • Du leitest Projekte im eCommerce Bereich
  • Du verwaltest den Business-Service und bist Ansprechpartner für Businessanfragen

Das bringst Du mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengänge
  • Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit eCommerce Applikationen (SAP Commerce, Adobe Magento, etc.)
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Prozessverständnis im Bereich e-Commerce
  • Erfahrung im Management von Incidents und Change Requests
  • Fundierte MS Office sowie Service Now Kenntnisse oder Kenntnisse in einem anderen Ticketing Tool
  • Ausgeprägte analytische Denkweise, schnelle Auffassungsgabe sowie Leidenschaft für neue Technologien
  • Adressatengerechte Kommunikation und ein überzeugendes Auftreten
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Das bieten wir Dir

  • Du gestaltest die digitale Zukunft in einem hochkompetitiven, dynamischen Umfeld basierend auf modernen IT-Architekturen, mit
  • Ein hohes Mass an Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem offenen, sympathischen Team
  • Zeitgemässe Sozialleistungen, spannende Entwicklungsmöglichkeiten, Rabatte rund ums Auto und attraktive Lohnnebenleistungen
  • Ein neues, modernes und offenes Bürokonzept sowie flexibles und mobiles Arbeiten
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
  • Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Kaffeebar) sowie Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.
Papierbewerbungen können nicht mehr bearbeitet werden.

PS: Hast Du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach via WhatsApp unter 079 321 51 27
  • Manon Jegge
  • +41 44 846 11 15