Offene Stellen

Group Compliance Officer befristet bis Ende Januar 2023 80%

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • Recht
  • Teilzeit
  • Publiziert: 31.03.2022
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Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Für unsere Abteilung Legal & Compliance suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung bis Ende Januar 2023 in Form einer Mutterschaftsvertretung eine erfahrene und motivierte Persönlichkeit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die fachliche Leitung des Compliance Teams
  • Sie sind Ansprechpartner/-in für den Leiter Legal & Compliance, das Management und die Mitarbeitenden der AMAG in Bezug auf sämtliche Compliance Themen
  • Sie sind verantwortlich für das Planen, Entwerfen, Durchführen und Dokumentieren von internen Schulungen und Workshops zu relevanten Compliance Themen (insbesondere Kartellrecht, Antikorruption, Interessenkonflikte, etc.)
  • Sie überprüfen die Compliance relevanten Richtlinien der AMAG und stellen sicher, dass diese vollständig und aktuell sind und an alle damit relevanten Mitarbeitenden und allenfalls Drittparteien (Lieferantinnen und Lieferanten, Kundinnen und Kunden usw.) kommuniziert werden
  • Sie entwickeln und planen, bei Bedarf gemeinsam mit der Kommunikationsabteilung, Kommunikationskampagnen zu Compliance Themen und weitere Aktivitäten im Compliance Bereich
  • Sie entwerfen regelmässig Compliance Auswertungen für die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat
  • Sie unterstützen bei Compliance relevanten Projekten und dokumentieren Abweichungen, Kontrolldefizite und Massnahmen
  • Sie beurteilen und identifizieren Risiken von kritischen internen Arbeitsprozessen, Abläufen und Verhaltensweisen
  • Sie überprüfen laufend Compliance relevante Gesetze, Verordnungen, Verbandsrichtlinien und Empfehlungen und stellen deren Einhaltung sicher
  • Sie unterstützen im Tagesgeschäft (z.B. Anfragen im Bereich Interessenkonflikte / Geschenke und Einladungen)
  • Sie sind verantwortlich für die internen Untersuchungen von möglichen Compliance Verstössen

Das bringen Sie mit

  • Bachelor/Master in Betriebs- oder Rechtswissenschaft einer schweizerischen oder ausländischen Fachhochschule oder Universität; zusätzliche Diplome sind von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Schweiz im Bereich Compliance (idealerweise in der Schweizer Landesgesellschaft eines grossen, multinationalen Industriekonzerns)
  • Sehr gute Kenntnisse des schweizerischen und internationalen Compliance- und Wirtschaftsstrafrechts, inkl. Wettbewerbs- und Kartellrechts
  • Sehr gute Deutschkenntnisse; Französisch- oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil
  • Sehr gute kommunikative und redaktionelle Fähigkeiten
  • Höchste Integrität, Vertrauenswürdigkeit und Loyalität; Fähigkeit zum Umgang mit streng vertraulichen Geschäfts- und Kundendaten
  • Planungs- und Organisationsfähigkeit; strukturierte und effiziente Arbeitsweise
  • Belastbarkeit, Flexibilität und Problemlösungsorientierung; unternehmerisches Denken
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten mit allen involvierten Stakeholdern und auf allen Stufen der Organisation
  • Sehr gute Präsentations-, Verhandlungs- und Konfliktbewältigungsfähigkeiten

Das bieten wir Ihnen

  • Eine offene und transparente Kommunikation über alle Stufen hinweg
  • Ein interessantes Aufgabengebiet im Zukunftsbereich «nachhaltige Mobilität»
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem offenen und sympathischen Team mit "Wir Gefühl", gemeinsamer Vision sowie gemeinsamen Zielen
  • Ein Umfeld, in dem neue, innovative Ideen und Ansätze gefragt sind
  • Ein Unternehmen, das sich im Aufbruch und Wandel befindet
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
  • Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten und Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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PS: Haben Sie Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktieren Sie mich doch einfach mit einer Kurznachricht unter 079 321 51 27
 
  • Nicole Nereveettil
  • +4144 846 10 38