Offene Stellen

Head of Academy (w/m) 100%

  • AMAG Group
  • Schinznach
  • Führungskraft Mittleres Management
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Vollzeit
  • Publiziert: 10.01.2022
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Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Die AMAG Academy ist die führende Ausbildungsstätte der Automobilbranche und unser innovatives Kompetenzzentrum für inspirierende Persönlichkeitsentfaltung und ganzheitliche Unternehmensentwicklung.
 
Aufgrund einer Pensionierung suchen wir per Frühjahr 2022 oder nach Vereinbarung unsere/n neue/n Head of Academy am Standort Schinznach-Bad. Interessiert? Dann melde dich bei uns!

Das sind deine Aufgaben

  • Du leitest unsere AMAG Academy mit den Schulungsabteilungen Sales & Aftersales Training, Technical Training und Application Training, die Teams Customer Experience und Dealer Consulting, welche sich um Entwicklungsprogramme der Händlerbetriebe kümmern sowie um die beiden unterstützenden Abteilungen Administration & Planning sowie Food & Beverage
  • Du entwickelst innovative Lernformen, implementierst neue Dienstleistungsangebote und unterstützt aktiv die Transformation durch top befähigte Mitarbeitende im gesamten Partnernetz und der AMAG Gruppe
  • Du übernimmst die Führung der 8 direktunterstellten und gesamthaft 55 Mitarbeitenden
  • Du entwickelst die gesamte Aus- und Weiterbildungslandschaft der AMAG Gruppe weiter und verantwortest sämtliche Durchführungen inkl. Zertifizierungsprogramme
  • Du übernimmst die fachliche Projektleitung für den Neubau unseres AMAG Training Centers (ATC)
  • Du baust das Bildungscontrolling aus und trägst die Budgetverantwortung für das gesamte Kursprogramm und die strategischen Händlerentwicklungskonzepte der AMAG Gruppe

Das bringst du mit

  • Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung oder HRM, mit KV oder automobiltechnischem Background
  • Fachkompetenz und Ausbildungen in Personalentwicklung, Unternehmensentwicklung und Coaching
  • Mehrjährige Erfahrung in der Automobilbranche, vorzugsweise mit Schwerpunkt im Sales
  • Ausgewiesene Führungs- und wenn möglich Trainererfahrung mit nachweisbaren Erfolgen
  • Stilsicheres Deutsch sowie gute Kenntnisse in Französisch und Englisch
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentations-/Repräsentationsfähigkeiten
  • Begeisterungsfähigkeit
  • Stakeholder-Management
  • Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit

Das bieten wir dir

  • Ein Unternehmen, das die Zukunft der Mobilität aktiv mitgestaltet
  • Die einmalige Chance, unsere AMAG Academy  zu entwickeln
  • Die nötigen Freiräume für selbstständiges Arbeiten und um eigene Ideen einzubringen
  • Eine offene und transparente Kommunikation – wir begegnen uns auf Augenhöhe
  • Ein engagiertes Team, das sich gegenseitig unterstützt und motiviert
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Bei Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess kannst du mich auch gerne via Kurznachricht unter 079 330 25 49 kontaktieren.
  • Andrea Caluori
  • +41 44 846 11 35