Offene Stellen

Head of Dealer Network 100%

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • Führungskraft Mittleres Management
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Vollzeit
  • Publiziert: 23.09.2022
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Wir bewegen und begeistern Menschen. Einfach. Nachhaltig. Voraus.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Der Bereich Dealer Network der AMAG Import AG am Standort in Cham, ZG ist zuständig für die Vertrags- und Bauprojekte unserer Partner der Vertriebsorganisation. Für die Leitung der Abteilung Dealer Network suchen wir nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit in der Funktion als Head of Dealer Network 100%.

Das sind deine Aufgaben

  • Du führst dein Team von 5 Mitarbeitenden fachlich sowie disziplinarisch
  • Du führst den Prozess zur Erstellung einer konsolidierten Vertriebsnetzplanung der Marken (VW, Audi, SEAT, CUPRA, ŠKODA und VW Nutzfahrzeuge)
  • Du begleitest und implementierst neue Vertriebsstrategien/Formate der Herstellerwerke
  • Du betreust Vertrags- und Bauprojekte von privaten Partnern wie auch der AMAG Retail Partner und agierst als Ansprechpartner für Neubewerber auf Portalen
  • Du führst und verantwortest Verhandlungen zu allen vertragsrelevanten Themen mit unterschiedlichsten Partnern wie beispielsweise Erstellung/Auflösung von Verträgen und Nachfolgeregelungen
  • Du begleitest und führst unterschiedliche Projekte im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Händlernetz
  • Du bist in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Stakeholdern der Konzernmarken verantwortlich für den Bonus-Margen-Prozess

Das bringst du mit

  • Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung (FH/HF/Uni)
  • Mehrjährige praktische Erfahrung in der Projektleitung sowie entsprechende Führungserfahrung
  • Einige Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld in der Automobilbranche/Bausektor sind von grossem Vorteil
  • Vertiefte Kenntnisse im Vertragsrecht
  • Diplomatisches Geschick, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise, offen für Neues
  • Sehr gute PC Anwendungs-Kenntnisse (MS Office, SAP, Projects, VISIO, Teams)
  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssichere Französischkenntnisse. Gute schriftliche wie mündliche Englischkenntnisse sind im Austausch mit den Herstellerwerken ebenfalls ein grosser Vorteil

Das bieten wir dir

  • Wir schenken unseren Mitarbeitenden das Vertrauen und die nötigen Freiräume für selbstständiges Arbeiten
  • Eine offene und transparente Kommunikation über alle Stufen hinweg
  • Hybrides Arbeiten (2 Tage Home-Office)
  • Raum, um eigene Ideen einzubringen
  • Ein interessantes Aufgabengebiet im Zukunftsbereich «nachhaltige Mobilität»
  • Ein Job mit Perspektive: wir unterstützen die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden – fachlich wie persönlich
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
  • Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten
  • Attraktive und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung
  • Einen Dienstwagen für berufliche und private Zwecke

Haben wir dein Interesse geweckt?

Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach per WhatsApp Textnachricht/Sprachnachricht oder telefonisch unter 079 536 17 50. #gerneperDU
 
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  • Andrea Vogel-Mascarello
  • +4144 846 10 56