Offene Stellen

ICT Supporter (w/m) 100%

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • IT
  • Vollzeit
  • Publiziert: 01.12.2021
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Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Die AMAG Informatik verantwortet mit ihren ca. 140 Mitarbeitenden für alle Konzernbereiche die gesamte IT-Wertschöpfungskette, vom Projekt über die Entwicklung und Integration bis hin zum Betrieb und Support.

Hast Du Freude an der Störungs- und Fehlersuche durch analytisches Vorgehen?
Besitzt du das Talent, die Anwender bei Störungen und Problemen mit Geduld zu beraten und zu instruieren?  
Wenn Ja, bist du bei uns richtig!

Wir suchen als Ergänzung unseres IT-Support Teams eine motivierte und flexible Persönlichkeit.

Das sind Deine Aufgaben

  • Du bearbeitest Second Level Incidents und Service Requests innerhalb des vereinbarten Service Level Agreements
  • Die Bearbeitung der IT-Störungsmeldungen in Form von 2nd-Level-Tickets sowie dessen Dokumentation im Ticket-System gehören ebenfalls zu deinem Daily Business
  • Des Weiteren liegt die Koordination von Störungen bis zur Behebung des Problems in Abstimmung mit den Schnittstellen und Stakeholdern ebenfalls in deinem Verantwortungsbereich
  • Ausserdem agierst du als kompetente Anlaufstelle für Kundenreklamationen und Beschwerden
  • Auch Teilaufgaben im Rahmen von IT-Projekten liegen in deinem Aufgabenspektrum
  • Die Erarbeitung und Dokumentation von Handlungsanweisungen, die Durchführung von Kontrollen zur Sicherung und Verbesserung der Qualität sowie die Überwachung der vereinbarten Service Levels runden das Aufgabenfeld ab

Das bringst Du mit

  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ oder gleichwertige Kenntnisse
  • Mehrjährige Erfahrung im Supportbereich, v.a. im Client & User Support
  • Gute Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur (Server, Netzwerk, Datenbanken)
  • Stilsichere mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie gute Französisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil
  • Freude am Kundenkontakt sowie organisatorisches und planerisches Flair
  • Die Fähigkeit, im eigenen Fachgebiet selbständig Aufgaben und Aufträge auszuführen sowie Kenntnisse in verwandten/benachbarten Fachgebieten
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Aufgeschlossene und initiative Persönlichkeit

Das bieten wir Dir

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten und dynamischen IT-Umfeld
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem offenen, sympathischen Team
  • Ein Unternehmen, das sich im Aufbruch und Wandel befindet
  • Team- und abteilungsübergreifender Wissensaustausch in Form von Projekten und gemeinsamen Aufgaben
  • Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten sowie attraktive Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.
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PS: Hast Du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach via WhatsApp unter 079 321 51 27
  • Manon Jegge
  • +41 44 846 11 15