Offene Stellen

IT Service Desk Agent (w/m) 100%

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • IT
  • Vollzeit
  • Publiziert: 09.09.2021
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Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Die AMAG Informatik verantwortet mit ihren ca. 140 Mitarbeitenden für alle Konzernbereiche die gesamte IT-Wertschöpfungskette, vom Projekt über die Entwicklung und Integration bis hin zum Betrieb und Support.

Hast Du Freude am direkten Client & User Support und unterstützt die Anwender als erste Instanz bei Störungsmeldungen und Fragen?
Bist du gut darin, die Anwender über den sachgerechten Einsatz der angebotenen technischen und applikatorischen Mittel zu schulen?
Dann bist du bei uns richtig!
 
Damit die umfangreichen Aufgaben unserer Markenpartner in der ganzen Schweiz kompetent und effizient ausgeführt werden können, suchen wir als Ergänzung unseres IT-Support Teams eine aufgeschlossene und initiative Persönlichkeit.

Das sind Deine Aufgaben

  • Du nimmst Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der Kunden und Benutzer entgegen
  • Du leitest Störungsmeldungen und Fragen an das 2nd Level Support Team oder die Fachabteilungen weiter
  • Du erfasst und klassifizierst die notwendigen Informationen
  • Du führst Voranalysen zu Störungsmeldungen und Fragen, leitest Workarounds ein und behebst Anfragen am Telefon
  • Du schulst die Anwender über den sachgerechten Einsatz der angebotenen technischen und applikatorischen Mittel
  • Du steigerst die telefonische Erreichbarkeit des IT-Service Desks gemeinsam mit dem 2nd Level Support
  • Du kommunizierst und informierst die Anwender bei Betriebsstörungen
  • Du erstellst Betriebshandbücher, Anleitungen und Checklisten
  • Du arbeitest eng zusammen mit unserem 2nd- und 3rd Level Support sowie mit unseren Partnern

Das bringst Du mit

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung in der Informatik, z.B. im Support SIZ, MCSA
  • Mehrjährige Erfahrung im Client & User Support
  • Freude am Kundenkontakt, hohes kundenorientierts Qualitätsverständnis und adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Kenntnisse der MS Office Produkte und Microsoft Betriebssysteme
  • Stilsichere mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie sehr gute Französisch- und Italienischkenntnisse
  • Gute Kenntnisse in IT-Prozessen (ITIL)
  • Organisatorisches und planerisches Flair
  • Kenntnisse in verwandten/benachbarten Fachgebieten
  • Die Fähigkeit, in deinem Fachgebiet selbständig Aufgaben und Aufträge auszuführen

Das bieten wir Dir

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten und dynamischen IT-Umfeld
  • Ein interessantes Aufgabengebiet im Zukunftsbereich «nachhaltige Mobilität»
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem offenen, sympathischen Team
  • Ein Unternehmen, das sich im Aufbruch und Wandel befindet
  • Team- und abteilungsübergreifender Wissensaustausch in Form von Projekten und gemeinsamen Aufgaben
  • Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten sowie attraktive Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.
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PS: Hast Du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach via WhatsApp unter 079 321 51 27
  • Manon Jegge
  • +41 44 846 11 15