Offene Stellen

IT Service Operation Spezialist 80-100%

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • IT
  • Vollzeit
  • Publiziert: 05.06.2024
scheme image

Wir bewegen und begeistern Menschen. Einfach. Nachhaltig. Voraus.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 7000 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Die zentralisierte AMAG Informatik in Cham ZG verantwortet mit ihren ca. 180 Mitarbeitenden für alle Konzernbereiche die gesamte IT-Wertschöpfungskette, vom Projekt über die Entwicklung und Integration bis hin zum Betrieb und Support.

Du liebst es, Probleme zu lösen und hast dabei stets das Wohl des Kunden im Blick? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen eine Hands-on Persönlichkeit für die Region Innerschweiz, welche ein erfolgreiches Retail Umfeld schaffen möchte. Bewirb dich jetzt und werde Teil des IT Retail Teams.   

Was du bei uns bewegen kannst

  • Du hast die Verantwortung über sämtliche gemeldete Störung aus den AMAG Retail Betrieben in der Innerschweiz
  • Du validierst und konkretisierst eingegangene Tickets und übernimmt die Koordination und das Lösen von 2nd Level Tickets. Dabei bist du für deine zugewiesenen Retail Betriebe die direkte Ansprechperson
  • Dank deiner kommunikationsstarken Persönlichkeit berätst du Kunden bei Anfragen, passenden IT-Lösungen und zu Verbesserungsthemen rund um den Einsatz der IT-Services
  • Des weiteren unterstützt und berätst du IT intern in technischen Verbesserungsprozessen bei On- und Offboarding
  • Nicht zu vergessen unterstützt du bei Events und Rollouts sowie bei Umzügen, Um- und Neubauten und bist dabei stets im engen Kontakt mit dem Product Owner

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Informatikbackground
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position und vertiefte Kenntnisse der Prozesse Service Request, Incident-, Problem- und Change-Management
  • Du sprichst fliessend deutsch und italienisch, englisch ist ein grosser Vorteil
  • Du überzeugst mit deinem ausgeprägten Servicebewusstsein, handelst lösungsorientiert und bewahrst auch in hektischen Situationen stets die Ruhe. Deine intrinsische Motivation treibt dich mit Leidenschaft voran und du pflegst eine strukturierte Arbeitsweise

Wie wir dich begeistern

  • Wir schenken unseren Mitarbeitenden das Vertrauen und die nötigen Freiräume für selbstständiges Arbeiten
  • Eine offene und transparente Kommunikation über alle Stufen hinweg
  • Ein durchmischtes / junges / erfahrenes Team mit Wir Gefühl / gemeinsamen Zielen
  • Raum, um eigene Ideen einzubringen
  • Ein interessantes Aufgabengebiet im Zukunftsbereich «nachhaltige Mobilität»
  • Ein Job mit Perspektive: wir unterstützen die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden – fachlich wie persönlich
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
  • Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten
  • Attraktive und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung

Denkst du, dass wir zusammenpassen könnten?

Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Übrigens: Ein Motivationsschreiben brauchen wir nicht. Nenne uns doch einfach drei überzeugende Gründe, wieso genau du die richtige Person für diese Stelle bist.

Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach per WhatsApp Kurznachricht. Informationen zum Datenschutz findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
  • Fatima
  • Recruiter
  • 079 868 66 48