Offene Stellen

IT-Support-Service Desk Agent 80-100%

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • IT
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 29.11.2022
scheme image

Wir bewegen und begeistern Menschen. Einfach. Nachhaltig. Voraus.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Die AMAG Informatik verantwortet mit ihren ca. 140 Mitarbeitenden für alle Konzernbereiche die gesamte IT-Wertschöpfungskette, vom Projekt über die Entwicklung und Integration bis hin zum Betrieb und Support.

Wir bieten dir die einzigartige Möglichkeit in die spannende Welt der Informatik einzusteigen!

Bist du ein Sprachtalent und suchst du den Einstieg in die Welt der Informatik?
Bezeichnest du dich zudem als kontaktfreudige und kommunikative Persönlichkeit mit IT-Affinität?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Diese spannende Stelle richtet sich an alle Informatikbegeisterten Personen, die Freude am Kundensupport haben und gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Französisch und Italienisch ausweisen können.

Auch Quereinsteiger mit einem Flair für die Informatik und guten Sprachkenntnissen sind willkommen

Für die Beratung und den Support suchen wir als Ergänzung unseres IT-Support Teams eine Persönlichkeit die Freude hat am direkten Client & User Support und die Anwender als erste Instanz bei Störungsmeldungen und Fragen unterstützen möchte. 

Das sind deine Aufgaben

  • Du nimmst Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der Kunden und Benutzer entgegen
  • Du leitest Störungsmeldungen und Fragen an das 2nd Level Support Team oder die Fachabteilungen weiter
  • Du erfasst und klassifizierst die notwendigen Informationen
  • Du führst Voranalysen zu Störungsmeldungen und Fragen, leitest Workarounds ein und behebst Anfragen am Telefon
  • Du schulst die Anwender über den sachgerechten Einsatz der angebotenen technischen und applikatorischen Mittel
  • Du kommunizierst und informierst die Anwender bei Betriebsstörungen
  • Du erstellst Betriebshandbücher, Anleitungen und Checklisten
  • Du arbeitest eng zusammen mit unserem 2nd- und 3rd Level Support sowie mit unseren Partnern

Das bringst du mit

  • Berufserfahrung im Support/Kundenservice und ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge
  • Fliessende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Französisch- und/ oder Italienischkenntnisse
  • Freude am Kundenkontakt, ein hohes Dienstleistungs- und Kundenorientierungsverständnis sowie eine adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Kenntnisse der MS Office Produkte und Microsoft Betriebssysteme
  • Organisatorisches und planerisches Flair
  • Wünschenswert ist eine abgeschlossene oder geplante Weiterbildung in der Informatik, z.B. im Support SIZ, MCSA sowie erste Berufserfahrung in diesem Umfeld

Das bieten wir dir

  • Die einzigarte Möglichkeit in die spannende Welt der Informatik einzusteigen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten und dynamischen IT-Umfeld
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem offenen, sympathischen Team
  • Ein Unternehmen, das sich im Aufbruch und Wandel befindet
  • Team- und abteilungsübergreifender Wissensaustausch in Form von Projekten und gemeinsamen Aufgaben
  • Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten sowie attraktive Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.
Papierbewerbungen können nicht mehr bearbeitet werden.
 
Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach per WhatsApp Kurznachricht oder telefonisch unter 079 321 51 27. Informationen zum Datenschutz findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
  • Nicole Nereveettil
  • +4144 846 10 38