Offene Stellen

Kundenbetreuer/-in Online Sales 100%

  • AMAG Group
  • Dübendorf
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Vollzeit
  • Publiziert: 16.05.2022
scheme image

Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Im spannenden Mobilitäts-Umfeld ist AMAG ein führender Player. Veränderte Kundenbedürfnisse, neue Technologien und Business-Modelle sowie die Digitalisierung bestehender und neuer Prozesse sind wichtige Inhalte und Herausforderungen. ​

Du möchtest die Automobilbranche mit uns revolutionieren und das Start-Up Feeling im Konzern erleben? ​

Dann bist Du bei uns genau richtig, um diese Entwicklungen bei AMAG Retail im Bereich Online Sales aktiv zu prägen und den Aufbau der virtuellen Filiale weiter voran zu treiben.​
 

Das sind deine Aufgaben

  • Als kompetente erste Anlaufstelle nimmst du unsere Online-Kundinnen und Kunden grösstenteils telefonisch in Empfang und sorgst dafür, dass sie sich bei uns wohlfühlen
  • Telefonische Anfragen unserer Kundinnen und Kunden nimmst du freundlich sowie zuvorkommend entgegen und löst einfachere Anliegen gleich selbstständig. Komplexere Anfragen übergibst du den Fachspezialisten.
  • Zudem unterstützt du auch in der schriftlichen (E-Mail / Chat) Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Administrative Aufgaben (wie u.a., Vertragserstellung, Statistiken und Datenbankpflege) für das Verkaufs- und Support-Team runden das Tätigkeitsprofil ab

Das bringst du mit

  • Berufliche kaufmännische Grundausbildung mit Erfahrung in einer ähnlichen Funktion (Kundendienst, Hotellerie, Empfang)
  • Eine gewinnende Persönlichkeit, die den digitalen Kundenkontakt liebt und ein ausgeprägtes kommunikatives Flair hat
  • Einwandfreies und stilsicheres Deutsch sowie eine zusätzliche Landessprache auf Grundniveau (Priorität auf Italienisch, Englisch ist ein weiteres Plus)
  • Affinität für die neuesten Technologien und die Zukunftsmobilität

Das bieten wir Ihnen

  • «Vorsprung durch Technik» mit einem Weltmarktführer, der sich gerade neu erfindet
  • Neue Antriebe, Technologien und Digitalisierung, die bei uns keine Theorie sind
  • Den grössten virtuellen Showroom der Schweiz. 82 AMAG Betriebe mit rund 7’000 Fahrzeugen, welche dir tagtäglich zur Verfügung stehen
  • Vertrauen und die nötigen Freiräume für selbstständiges Arbeiten (u.a. Homeoffice)
  • Ein junges, motiviertes Team in einem Unternehmen mit DU-Kultur
  • Attraktive Rabatte für unsere Fahrzeuge und weitere Dienstleistungen
  • 5 Wochen Ferien, flexible Arbeitszeiten und gute Sozial- und Nebenleistungen

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.
Papierbewerbungen können nicht mehr bearbeitet werden.

P.s. Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann sende mir doch einfach eine Kurznachricht (079 877 97 09)

 
  • Tim Lottner
  • +41 44 846 11 40