Offene Stellen

Mitarbeiter Risikomanagement (w/m) 80-100%

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • Finanzen, Controlling
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 06.09.2021
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Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Die AMAG Leasing AG betreut als Leasinggesellschaft gesamtschweizerisch die AMAG - Produktepalette.

Sind Sie ein Zahlenmensch mit sehr guten quantitativen und analytischen Fähigkeiten und haben Sie Freude an der Entwicklung und Validierung von Methoden und Modellen?

Für unsere Abteilung Risikomanagement suchen wir Unterstützung für die Überwachung von Vorgaben an die Risikobewirtschaftung und die Weiterentwicklung und Validierung von Methoden und Modellen zur Quantifizierung von Risiken.

Das sind Ihre Aufgaben

Unterstützend und stellvertretend nehmen Sie in der Abteilung Risikomanagment folgende Aufgaben wahr:
  • Sie überwachen die Einhaltung von Kredit- und Zinsrisiko-Limiten
  • Sie überwachen die Parametrierung der Risikomodelle und führen Backtestings durch
  • Sie führen Auswertungen und Simulationen in den entsprechenden Risikotools durch
  • Sie erstellen Berichte z.H. der Geschäftsleitung und weiteren Gremien (Zinsrisikobericht, Kreditportfoliobericht)
  • Sie unterhalten das Infosystem Ambit Focus und seiner Schnittstellen
  • Sie definieren Anforderungen an das Data Warehouse

Das bringen Sie mit

  • Universitäts- oder Hochschulabschluss mit Fokus in Wirtschaft (BWL, VWL) und Risikomanagement, oder Ausbildung in Banking & Finance
  • Erste Berufserfahrung im Bereich des Risikomanagements und/oder der Risikokontrolle
  • Erfahrungen im Umgang mit Daten, Modellen und quantitative Analysen sind von Vorteil
  • Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (v.a. Excel und PowerPoint), SQL-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Ausgeprägte quantitative und analytische Fähigkeiten sowie Zahlenflair
  • Eigeninitiative und ergebnisorientierte Arbeitsweise

Das bieten wir Ihnen

  • Eine äusserst spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten, dynamischen Umfeld
  • Zeitgemässe Sozialleistungen und spannende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte rund ums Auto
  • Ein neues, modernes und offenes Bürokonzept
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
  • Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Kaffeebar)
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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PS: Haben Sie Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktieren Sie mich doch einfach via WhatsApp unter 079 321 51 27

 
  • Manon Jegge
  • +41 44 846 11 15