Offene Stellen

HR Assistentin (w/m) 70-80%

  • Cham
  • Berufserfahrung
  • Personalwesen, HR
  • Teilzeit
  • Publiziert: 15.04.2021
scheme image

Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Unser Group HR Team erbringt sämtliche HR Dienstleistungen für die AMAG Gruppe. Für die HR Retail Region Mitte, am Standort in Cham ZG, suchen wir per Vereinbarung eine aufgestellte Persönlichkeit als HR Assistant im Teilzeitpensum.

Das sind deine Aufgaben

  • Du bearbeitest zusammen mit drei weiteren Personalassistenten die breitgefächerte HR Administration und kümmerst dich um eine effiziente Erledigung der Aufgaben
  • Du nimmst Anfragen von unseren Mitarbeitenden zu HR Themen entgegen und gibst kompetent Auskunft (per Telefon, MS Teams und persönlich)
  • Du bist verantwortlich für die Abwicklung des Ein- und Austrittsprozesses und koordinierst die Aufgaben mit unserem Payroll Team
  • Du erstellst Arbeitsverträge, Zwischen- und Arbeitszeugnisse sowie allgemeine Korrespondenzen und Listen

Das bringst du mit

  • Einen Rucksack mit mehrjährigen Erfahrungen in der HR Administration (mind. 3 - 5 Jahre)
  • Eine HR spezifische Weiterbildung (vorzugsweise HR Fachfrau / HR Fachmann mit eidg. Fachausweis)
  • Eine hohe IT Affinität und Freude an modernen HR Tools
  • Du arbeitest selbständig, organisierst deine Arbeit gut und bist eine positive, teamorientierte Person
  • Du hast Spass an der breitgefächerten Personaladministration mit all ihren Facetten

Das bieten wir dir

  • Ein aufgestelltes Team, das sich auf deinen Start bei uns freut
  • Ein vielfältiges Aufgabengebiet im Zukunftsbereich «nachhaltige Mobilität»
  • Moderne HR Tools, die dich in deinen täglichen Aufgaben unterstützen
  • Eine offene und transparente Kommunikation über alle Stufen hinweg
  • Die nötigen Freiräume, Verantwortung zu tragen und um eigene Ideen einzubringen
  • Die Möglichkeit von Home Office, auch nach Corona

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.
Diese Stelle möchten wir ohne Headhunter besetzen. Direktbewerbungen werden bevorzugt.
  • Andrea Caluori
  • +41 44 846 11 35