Offene Stellen

Project Manager 80-100%

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • Projektmanagement, Produktmanagement
  • Voll/Teilzeit
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Wir bewegen und begeistern Menschen. Einfach. Nachhaltig. Voraus.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 7300 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Die Abteilung Business Process Analysis & Implementation erbringt Dienstleistungen in der Schnittstelle zwischen Business und IT mit dem Ziel, die Prozesse zwischen Hersteller, Importeur und Händlern kontinuierlich zu verbessern und auf die zukünftigen Anforderungen auszurichten.

Für unser Team Business Projects innerhalb der AMAG Import AG am Standort in Cham ZG suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und organisationsstarke Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsbereitschaft als Project Manager 80-100%.

Was du bei uns bewegen kannst

  • Du führst spannende Projekte in unterschiedlichen Themengebieten unter Einhaltung von Terminen, Kosten, Qualität und Projektversprechen durch
  • Du analysierst / beurteilst Lösungsansätze und berätst die verschiedenen Anspruchsgruppen betreffend Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit, Risiken und Erfolgsfaktoren in den von dir geleiteten Projekten
  • Du stellst den Informationsfluss im Projektteam durch aktive Kommunikation und Einbezug der verschiedenen Anspruchsgruppen sicher
  • Du erstellst Reports zuhanden des Projektportfoliomanagements und dokumentierst die Projektaktivitäten in den vorgegebenen Tools
  • Du stellst eine strukturierte Übergabe der Projektresultate sicher und unterstützt beim Change Management
  • Du überwachst die Projektfortschritte unter Berücksichtigung der AMAG Projects Vorgehensmethodik
  • Du bist bereit deine Erfahrungen zunehmend in einem agilen Umfeld nach SAFe 6.0 einzubringen

Das bringst du mit

  • Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung (FH / HF / Uni)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, insbesondere im agilen Projektumfeld und entsprechende Weiterbildungen (z.B. SAFe 6.0, Scrum Master, Product Owner)
  • Ausgeprägte IT-Anwenderkenntnisse (MS 365, PM-Tools) und Erfahrung in der Umsetzung von grösseren IT-Projekten (idealerweise im SAP-Umfeld)
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • Teamplayer mit proaktiver Arbeitsweise und Überzeugungsfähigkeit
  • Umfassende Kommunikations-, Präsentations- und Netzwerkfähigkeiten
  • Rasche Auffassungsgabe sowie ausgeprägte organisatorische und Problemlösungsfähigkeiten

Wie wir dich begeistern

  • Wir schenken unseren Mitarbeitenden das Vertrauen und die nötigen Freiräume für selbstständiges Arbeiten
  • Eine offene und transparente Kommunikation über alle Stufen hinweg
  • Raum, um eigene Ideen einzubringen
  • Ein interessantes Aufgabengebiet im Zukunftsbereich «nachhaltige Mobilität»
  • Ein Job mit Perspektive: wir unterstützen die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden – fachlich wie persönlich
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
  • Hybrides Arbeiten mit flexibler Home-Office-Möglichkeit
  • Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten
  • Attraktive und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung

Denkst du, dass wir zusammenpassen könnten?

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  • Dario
  • Recruiter
  • 079 536 17 50