Offene Stellen

Prozess- und Projektverantwortliche/r in der Berufsbildung 60%

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • Personalwesen, HR
  • Teilzeit
  • Publiziert: 07.02.2024
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Wir bewegen und begeistern Menschen. Einfach. Nachhaltig. Voraus.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 7500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.
 
Die AMAG bildet schweizweit über 800 Lernende in 18 Lehrberufen aus. Um unsere Lernenden auch in Zukunft bestmöglich zu betreuen, suchen wir für da zentrale Team in der Berufsbildung in Cham eine/n Prozess- und Projektverantwortliche/r.

Bist du auf der Suche nach einer beruflichen Luftveränderung, wo du Vollgas geben kannst und jeden Tag etwas Neues lernst? Liegt dir die Zukunft des Nachwuchses am Herzen und möchtest du deinen HR-Rucksack tagtäglich unter Beweis stellen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.
 
Interessiert? Dann melde dich bei uns!

Was du bei uns bewegen kannst

  • Du bist verantwortlich für die Einhaltung der diversen jährlichen Prozessabläufe sowie deren kontinuierliche Optimierungen
  • Du hilfst mit, die Berufsbildung auf einem hohen Qualitätsstandard weiterzuentwickeln
  • Du machst die AMAG als Ausbildungsbetrieb noch bekannter und organisierst verschiedene Anlässe, wie zum Beispiel das Welcome Camp für neue Lernende
  • Du bereitest diverse Statistiken und Kennzahlen auf
  • Du bringst dich mit neuen Ideen für eine innovative Berufsbildung der AMAG ein
  • Du hilfst bei der Konzipierung, Planung und Durchführung unserer Train the Trainer Schulungen für unsere Berufsbildenden mit
  • Du bewirtschaftest aktiv verschiedene Kommunikationskanäle der Berufsbildung (Newsletter, Intranet, Internet, Social Media)

Das bringst du mit

  • Motivierte und positive Arbeitseinstellung
  • Diskretion und Zuverlässigkeit
  • Effiziente, exakte und systematische Arbeitsweise mit Selbst- und Zeitmanagement
  • Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen
  • Fähigkeit, mit verschiedenen HR Mitarbeitenden Themen voranzubringen
  • Verständnis für junge Menschen und Interesse an deren Entwicklung
  • Sehr gute digitale Kenntnisse in MS-Office, SAP und Rexx
  • Durchsetzungsfähigkeit im Umfeld verschiedener Stakeholder (z.B. Betriebe, Berufs- & Praxisbildner, Berufsverbände etc.)

Wie wir dich begeistern

  • Mit einer HR-Abteilung, die die Zukunft der AMAG als Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität entscheidend mitgestaltet
  • Mit einem tollen Team, das sich gegenseitig unterstützt und auch zusammen lachen kann
  • Mit einer Du-Kultur von den Lernenden bis zum CEO
  • Ein Umfeld, wo neue, innovative Ideen und Ansätze gefragt sind
  • Ein Unternehmen, das sich im Aufbruch und Wandel befindet
  • Team- und Abteilungsübergreifender Wissensaustausch in Form von Projekten und gemeinsamen Aufgaben
  • Ein Job mit Perspektive: wir unterstützen die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden – fachlich wie persönlich
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
  • Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten
  • Attraktive und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung

 

Denkst du, dass wir zusammenpassen könnten?

Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Übrigens: Ein Motivationsschreiben brauchen wir nicht. Nenne uns doch einfach drei überzeugende Gründe, wieso genau du die richtige Person für diese Stelle bist.

Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach per WhatsApp Kurznachricht. Informationen zum Datenschutz findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
  • Fatima
  • Recruiter
  • 079 868 66 48