Offene Stellen

Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst Parts Competence Center 100%

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Technische Berufe (Sonstige)
  • Vollzeit
  • Publiziert: 13.06.2022
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Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Zur Unterstützung unseres Verkaufsinnendienst-Teams im Parts Competence Center (PCC) bei der AMAG Import in Cham ZG suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen kundenorientierte, zuverlässige und kompetente Persönlichkeit als Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst Competence Center 100%.

Das sind deine Aufgaben

  • Du berätst über die Auto- und Zubehörteile aller AMAG Marken (Volkswagen, Audi, SEAT, ŠKODA, VW Nutzfahrzeuge und CUPRA)
  • Du verarbeitest die Auftragsrückmeldungen, -bestätigungen sowie die Fehlbestandmeldungen
  • Du machst Outbound Calls im Bereich B2B Projekte (Garagen- und Carrosseriebetriebe) 
  • Du nimmst die Kundenreklamationen entgegen und bearbeitest diese kompetent
  • Du erfasst und wickelst die schriftlichen Kundenbestellungen im SAP ab
  • Du unterstützt die Kundinnen und Kunden bei der Ersatzteileidentifikation und technischen Anfragen
  • Du hilfst bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen mit

Das bringst du mit

  • Eine abgeschlossene kaufmännische oder automobiltechnische Grundausbildung 
  • Vorzugsweise Erfahrung in der Automobilbranche
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse 
  • SAP von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Freude am telefonischen Kundenkontakt und eine ausgeprägte Kundenorientierung
  • Du bist eine initiative Persönlichkeit, welche mitdenkt und gerne Inputs einbringt

Das bieten wir dir

 
  • Ein interessantes Aufgabengebiet im Zukunftsbereich «nachhaltige Mobilität»
  • Ein Unternehmen, das sich im Aufbruch und Wandel befindet
  • Ein Job mit Perspektive: wir unterstützen die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden – fachlich wie persönlich
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
  • Hybrides Arbeiten mit 2 Tagen Home-Office
  • Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten
  • Attraktive und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.
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PS: Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktieren mich doch einfach mit einer Kurznachricht unter 079 536 17 50.
  • Andrea Vogel-Mascarello
  • +4144 846 10 56