Offene Stellen

Sachbearbeiter/-in Kreditorenbuchhaltung 50%

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • Finanzen, Controlling
  • Teilzeit
  • Publiziert: 19.03.2024
scheme image

Wir bewegen und begeistern Menschen. Einfach. Nachhaltig. Voraus.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 7300 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Bist du ein Zahlenmensch und hast Freude an der Abwicklung von Kreditorengeschäften?

Dann bist du bei uns richtig!

Für die Abteilung Financial Accounting / General Ledger, Accounts Payables der
AMAG Import AG am Standort in Cham ZG suchen wir eine zahlenaffine, motivierte und belastbare Persönlichkeit als Sachbearbeiter/-in Kreditorenbuchhaltung 50%.

Was du bei uns bewegen kannst

  • Du arbeitest und kommunizierst in dieser Funktion zusammen mit den Fachabteilungen sowie unseren internen Stellen
  • Du bearbeitest diverse Aufgaben im Rahmen der Monats- und Jahresabschlüsse
  • Du kontrollierst und erfasst eingehende Lieferantenbelege (elektronischer Workflow) und bearbeitest Lieferantenmahnungen
  • Du verarbeitest Spesenabrechnungen und Kreditkartenbezügen
  • Du unterstützt bei den Zahlläufen und bewirtschaftest Stammdaten mit elektronischemWorkflow
  • Du bearbeitest die E-Mail-Postfächer selbständig
  • Du sicherst die Stellvertretungen bei Ferienabwesenheiten

Das bringst du mit

  • Kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen ist von Vorteil (z.B. Sachbearbeiter/-in Rechnungswesen)
  • Berufserfahrung im Rechnungswesen
  • Du kommunizierst in stilsicherem Deutsch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Versiert im Umgang mit MS 365 und SAP
  • Selbstständige, exakte und speditive Arbeitsweise
  • Ein hohes Mass an Selbständigkeit und Dienstleistungsorientierung

Wie wir dich begeistern

  • Wir schenken unseren Mitarbeitenden das Vertrauen und die nötigen Freiräume für selbstständiges Arbeiten
  • Eine offene und transparente Kommunikation über alle Stufen hinweg
  • Raum, um eigene Ideen einzubringen
  • Ein interessantes Aufgabengebiet im Zukunftsbereich «nachhaltige Mobilität»
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
  • Hybrides Arbeiten mit flexibler Home-Office-Möglichkeit
  • Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten
  • Attraktive und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung

Denkst du, dass wir zusammenpassen könnten?

Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Übrigens: Ein Motivationsschreiben brauchen wir nicht. Nenne uns doch einfach drei überzeugende Gründe, wieso genau du die richtige Person für diese Stelle bist.

Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach per WhatsApp Kurznachricht. Informationen zum Datenschutz findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
  • Thomas
  • Recruiter
  • 079 872 97 35