Communication Manager 100%
- AMAG Group
- Cham
- Berufserfahrung
- Marketing, Kommunikation, PR
- Voll/Teilzeit
Wir bewegen und begeistern Menschen. Einfach. Nachhaltig. Voraus.
Dann bist du bei uns genau richtig!
Für unser Team Interne Kommunikation im Bereich Group Communication suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine initiative und motivierte Person.
Wie wir dich begeistern
- Life long learning: Wir beteiligen uns an deiner Weiterbildung – booste deine Karriere!
- Flexibilität leben: Vereinbare Familie, Hobby und Beruf – geniesse die Flexibilität des hybriden Arbeitens
- ZIF: Zusätzliche individuelle Freitage – Kaufe dir zusätzliche Urlaubstage und gönne dir eine wohlverdiente längere Auszeit
- Ganzheitliches Mobilitätskonzept: Parkhaus, Car-Sharing und eine E-Bike-Flotte – alles, was du für deinen Weg zur Arbeit brauchst
- Spezialkonditionen bei Fahrzeugkauf und Service: Für dich und deine Familie – weil wir wissen, wie wichtig Mobilität ist
Was du bei uns bewegen kannst
- Projektleitung Kommunikation: Du erarbeitest interne Kommunikationskonzepte für verschiedene Unternehmensbereiche wie HR, IT oder Compliance, setzt diese um und analysierst den Erfolg
- Kreation on- und offline: Du erstellst Texte, Fotos und Videos für das Intranet, die Mitarbeitenden Zeitschrift sowie Print- und Online-Materialien wie Flyer und Plakate
- Intranet-Management & App-Einführung: Du pflegst und monitorst unser gruppenweites Intranet, unterstützt andere Bereiche bei Aufschaltungen, bist zentrale Anlaufstelle für Fragen und begleitest die Einführung der neuen Intranet-App
- Monitoring und Reporting: Du wertest regelmässig die Wirkung der internen Kommunikationsmassnahmen aus und erstellst aussagekräftige Reportings
- Events & Ideenentwicklung: Du unterstützt bei der Umsetzung interner Events und entwickelst neue Kommunikationsideen zur Stärkung der Mitarbeitendenbindung
Das bringst du mit
- Ausbildung & Berufserfahrung: Du hast ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Kommunikation und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Kommunikationsabteilung oder auf Agenturseite
- Sprachkenntnisse: Du verfügst über stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse in Französisch und Englisch
- IT- und Digital-Kompetenz: Du beherrschst die M365-Palette sicher, hast idealerweise Erfahrung mit einem CMS (vorzugsweise Adobe AEM), Grundkenntnisse in Bild- und Videoproduktion und -bearbeitung (z. B. Photoshop, Videoschnitt) sowie Kenntnisse in Google Analytics. Zudem beobachtest du digitale Trends und bildest dich gerne weiter
- Teamarbeit & Kommunikation: Du arbeitest gerne mit unterschiedlichen Bereichen zusammen, bist offen, positiv eingestellt und bringst Freude an der Zusammenarbeit mit
- Persönliche Stärken: Du zeichnest dich durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe aus und bist motiviert, Dinge voranzutreiben
Denkst du, dass wir zusammenpassen könnten?
Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach per WhatsApp Kurznachricht. Informationen zum Datenschutz findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
- Thomas
- Recruiter
- 079 872 97 35