Posti vacanti

Coordinator AutoPart 60%

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik
  • Teilzeit
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Wir bewegen und begeistern Menschen. Einfach. Nachhaltig. Voraus.

Um die Teileverfügbarkeit aller unserer Ersatzteile und Handelswaren im Griff zu haben, bedarf es ein effektives Lagerbewirtschaftungssystem (AutoPart). Dieses unterstützt unsere Handelsorganisation im Bestandsmanagement vor Ort. Du spielst als Bindeglied zwischen den Teiledienstleitern unserer Partner und internen Stellen des Importeurs eine zentrale Rolle, wenn es um die Verfügbarkeit und optimierte Inventarwerte geht.

Findest du dich souverän im Dschungel von grösseren Datenmengen zurecht? Bist du es gewohnt anhand von strukturierten Datenanalysen Antworten auf knifflige Fragestellungen zu geben? Arbeitest du gerne mit unterschiedlichen Personen zusammen? Dann suchen wir genau Dich!

Für die Abteilung Procurement Management innerhalb der AMAG Import AG am Hauptsitz in Cham ZG suchen wir per Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Coordinator AutoPart 60%.

Was du bei uns bewegen kannst

  • Du betreust interne und externe Stakeholder und stellst einen reibungslosen Support des Lagerbewirtschaftungssystems sicher
  • Du erstellst regelmässige Reports und Analysen, um Trends zu erkennen und Optimierungspotentiale zu realisieren
  • Du arbeitest an der effizienten und kundenorientierten Weiterentwicklung des Lagerbewirtschaftungssystems
  • Du planst interne und externe Schulungen und führst diese auch durch
  • Du entwickelst und aktualisierst laufend Anleitungen und Dokumentationen
  • Du unterstützt bei der laufenden Implementation des Lagerbewirtschaftungssystems im Partnernetz der AMAG

Das bringst du mit

  • Kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung oder mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management, Disposition oder Datenmanagement
  • Vertrautheit mit der MS 365-Umgebung (vor allem Excel) und gute SAP-Kenntnisse, SQL-Kenntnisse von Vorteil
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Hohe Affinität zu Daten und Informatikthemen
  • Du bist ein Teamplayer, besitzt analytische Fähigkeiten und vernetztes Denken zählt zu deinen Stärken
  • Du fühlst dich im Kundenkontakt wohl, besitzt grosses Engagement und eine hohe Eigeninitiative

Wie wir dich begeistern

  • Ein interessantes Aufgabengebiet im Zukunftsbereich «nachhaltige Mobilität»
  • Ein Job mit Perspektive: wir unterstützen die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden – fachlich wie persönlich
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
  • Hybrides Arbeiten mit flexibler Homeoffice-Möglichkeit
  • Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten
  • Attraktive und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung

Denkst du, dass wir zusammenpassen könnten?

Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Übrigens: Ein Motivationsschreiben brauchen wir nicht. Nenne uns doch einfach drei überzeugende Gründe, wieso genau du die richtige Person für diese Stelle bist.

Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach per WhatsApp Kurznachricht. Informationen zum Datenschutz findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
  • Dario
  • Recruiter
  • 079 536 17 50