Geschäftsführer/-in Pensionskasse 80-100%
- AMAG Group
- Cham
- Führungskraft Mittleres Management
- Finanzen, Controlling
- Personalwesen, HR
- Voll/Teilzeit
Wir bewegen und begeistern Menschen. Einfach. Nachhaltig. Voraus.
Die AMAG Group Pensionskasse ist eine autonome, firmeneigene Vorsorgeeinrichtung mit 5’800 aktiven Versicherten, 1’500 Rentnern und einer Bilanzsumme von CHF 2 Milliarden.
Ist die berufliche Vorsorge deine Leidenschaft und möchtest du die Verantwortung für die Pensionskasse der AMAG Gruppe übernehmen? Motiviert es dich die Zukunft von über 7000 Versicherten zu gestalten? Dann bist du bei uns genau richtig.
Für die AMAG Group Pensionskasse suchen wir eine engagierte und erfahrene Person als Geschäftsführer/-in 80-100%.
Wie wir dich begeistern
- Life long learning: Wir beteiligen uns an deiner Weiterbildung – booste deine Karriere!
- Flexibilität leben: Vereinbare Familie, Hobby und Beruf – geniesse die Flexibilität des hybriden Arbeitens
- ZIF: Zusätzliche individuelle Freitage – Kaufe dir zusätzliche Urlaubstage und gönne dir eine wohlverdiente längere Auszeit
- Sichere Zukunft: Profitiere von attraktiven Pensionskassenleistungen
- Ganzheitliches Mobilitätskonzept: Parkhaus, Car-Sharing und eine E-Bike-Flotte – alles, was du für deinen Weg zur Arbeit brauchst
Was du bei uns bewegen kannst
- Gesamtverantwortung & Führung: Du leitest die AMAG Group Pensionskasse sowie zwei Wohlfahrtsfonds operativ und finanziell – mit Weitblick, Verantwortung und einem starken Team an deiner Seite
- Strategie & Weiterentwicklung: Du entwickelst langfristige Strategien zur Sicherung der finanziellen Stabilität und setzt diese gemeinsam mit dem Stiftungsrat und deinem Team um
- Finanzen & Anlagen: Du verantwortest Jahresabschlüsse, Liquiditätsplanung und Vermögensanlagen mit Fokus auf Rendite und Risikomanagement
- Gremienarbeit & Kommunikation: Du führst Stiftungsratssitzungen, Anlage- und Vorsorgeausschüsse, erstellst Entscheidungsgrundlagen und vertrittst die Kasse intern wie extern souverän
- Stakeholder- & Projektmanagement: Du pflegst den Austausch mit Arbeitgebern, Versicherten, Experten und Behörden und leitest Projekte zur Weiterentwicklung der beruflichen Vorsorge
Das bringst du mit
- Fachliche Qualifikation: Du verfügst über einen Masterabschluss sowie eine anerkannte Weiterbildung im Bereich Pensionskassenmanagement (z. B. eidg. dipl. Pensionskassenleiter/-in oder DAS Pensionskassen Management)
- Berufserfahrung & Führung: Du bringst rund 10 Jahre Berufserfahrung mit, davon mindestens 2–3 Jahre in einer vergleichbaren Führungsfunktion in einer Vorsorgeeinrichtung. Idealerweise verfügst du über fundierte Kenntnisse im Bereich Anlagen
- Sprach- & IT-Kompetenz: Du kommunizierst stilsicher auf Deutsch und bringst gute Kenntnisse in Französisch und / oder Italienisch mit. MS Office, SAP, SwissPension und digitale Tools sind dir vertraut
- Analytisches & strategisches Denken: Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für Finanzen, Rechnungslegung und Anlagethemen und denkst vorausschauend in Lösungen und Zusammenhängen
- Persönlichkeit & Auftritt: Du überzeugst durch souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Gestaltungsmotivation und ein wertschätzendes Führungsverhalten
Denkst du, dass wir zusammenpassen könnten?
Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach per WhatsApp Kurznachricht. Informationen zum Datenschutz findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
- Thomas
- Recruiter
- 079 872 97 35