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Group Controller/-in 80-100%

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • Finanzen, Controlling
Group Controller/-in 80-100%, 1. Bild

Wir bewegen und begeistern Menschen. Einfach. Nachhaltig. Voraus.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 7600 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.
 
Du liebst Zahlen, Strategie und spannende Projekte?
Dann bist du bei uns genau richtig! In unserem Bereich Group Controlling & M&A gestaltest du aktiv die Weiterentwicklung des Performance Managements der AMAG Gruppe, begleitest M&A-Transaktionen und erstellst fundierte Business Cases für Top-Management-Entscheidungen.
Wenn du gerne Verantwortung übernimmst und den Überblick behältst, freuen wir uns auf dich!

Wie wir dich begeistern

  • Life long learning: Wir beteiligen uns an deiner Weiterbildung – booste deine Karriere!
  • Flexibilität leben: Vereinbare Familie, Hobby und Beruf – geniesse die Flexibilität des hybriden Arbeitens
  • ZIF: Zusätzliche individuelle Freitage – Kaufe dir zusätzliche Urlaubstage und gönne dir eine wohlverdiente längere Auszeit
  • Ganzheitliches Mobilitätskonzept: Parkhaus, Car-Sharing und eine E-Bike-Flotte – alles, was du für deinen Weg zur Arbeit brauchst
  • Spezialkonditionen bei Fahrzeugkauf und Service: Für dich und deine Familie – weil wir wissen, wie wichtig Mobilität ist

Was du bei uns bewegen kannst

  • Group Controlling: Als Teil des Group Controlling Teams übernimmst du eine Business Partner Rolle, begleitest die gruppenweiten Planungs- und Reportingprozesse aktiv und bringst Weiterentwicklungsideen mit ein
  • Business Cases & Investitionsanalysen: Du erarbeitest und validierst ganzheitliche Business Cases und Treibermodelle und beurteilst Investitionsvorhaben
  • Projektmanagement & Spezialprojekte: Du führst gruppenweite Spezialprojekte durch
  • Analysen & Management-Reporting: Du erstellst Ad-hoc Analysen und Präsentationen für die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat
  • M&A-Transaktionen: Du übernimmst situativ die Leitung oder Mitarbeit bei M&A-Transaktionen

Das bringst du mit

  • Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium
  • Fachkenntnisse: Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Rechnungswesen, Controlling, Financial Modelling und verfügst über M&A-Erfahrung
  • Berufserfahrung: Du hast 3–5 Jahre Erfahrung im Controlling und M&A
  • Sprachkompetenz: Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • IT- und Tool-Kenntnisse: Du bringst sehr gute Kenntnisse mit MS Office (Excel und PowerPoint) mit. Kenntnisse in Tagetik, SAP oder PowerBI sind von Vorteil

Denkst du, dass wir zusammenpassen könnten?

Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Übrigens: Ein Motivationsschreiben brauchen wir nicht. Nenne uns doch einfach drei überzeugende Gründe, wieso genau du die richtige Person für diese Stelle bist.

Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach per WhatsApp Kurznachricht. Informationen zum Datenschutz findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
  • Thomas
  • Recruiter
  • 079 872 97 35
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