Posti vacanti

Reporting & Planning Consultant Finance 80-100%

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • Finanzen, Controlling
  • Voll/Teilzeit
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Wir bewegen und begeistern Menschen. Einfach. Nachhaltig. Voraus.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 7300 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.
 
Du begeisterst dich für moderne Reporting- und Planungs-Lösungen und hast Erfahrung im Finanz-/Controlling-Bereich?
 
Dann bist du bei uns richtig!
 
Für unsere Abteilung “Reporting Factory” der AMAG Import AG suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Reporting & Planning Consultant Finance 80-100% mit Spezialisierung auf Finanzen und Controlling.
Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld, unterstützt den Finanz- und Controlling-Bereich und designst neue Reporting- und Planungs-Lösungen.

Was du bei uns bewegen kannst

  • Hauptschnittstelle: Du bist die Hauptschnittstelle zum Finanz- und Controlling Bereich für eingehende Anfragen rundum Reporting und Planung
  • Berater: Du berätst und spezifizierst mit dem Fachbereich mehrwertstiftende und zukunftsorientierte Reporting und Planungslösungen
  • Product Owner: Du agierst in der Rolle des Product Owners für den Finanzbereich
  • Konzeptentwickler: Du überführst die erhobenen Anforderungen in ein ganzheitliches Reporting-/Planungskonzept
  • Unterstützer: Du leitest und unterstützt die Key User und End-User aus dem Fachbereich bei der Erstellung von Ad-hoc Reports

Das bringst du mit

  • Ausbildung und Weiterbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik
  • Fähigkeiten und Eigenschaften: Tiefgreifendes fachliches Know-How im Finanz- oder Controlling Bereich, Erfahrung in der Übersetzung von fachlichen Anforderungen in technischen Spezifikationen, gutes Datenverständnis, sowie Kenntnisse in der Datenmodellierung
  • Technische Kenntnisse: Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit Business Intelligence Tools / Planungstools (vorzugsweise Microsoft Power BI, SAP-Analytics for Office, Tagetik)
  • Sprachkenntnisse: Fliessend in Deutsch und vorzugsweise in Englisch, weitere Landessprachen sind von Vorteil
 

Wie wir dich begeistern

  • Ein Job mit Perspektive: wir unterstützen die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden – fachlich wie persönlich
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
  • Hybrides Arbeiten mit flexibler Home-Office-Möglichkeit
  • Attraktive und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung

Denkst du, dass wir zusammenpassen könnten?

Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Übrigens: Ein Motivationsschreiben brauchen wir nicht. Nenne uns doch einfach drei überzeugende Gründe, wieso genau du die richtige Person für diese Stelle bist.

Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach per WhatsApp Kurznachricht. Informationen zum Datenschutz findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
  • Thomas
  • Recruiter
  • 079 872 97 35