Sachbearbeiter/-in Finanzen Retail 60%
- AMAG Group
- Cham
- Berufserfahrung
- Finanzen, Controlling
- Teilzeit
Wir bewegen und begeistern Menschen. Einfach. Nachhaltig. Voraus.
In der Welt der Zahlen fühlst du dich zu Hause, und du liebst es, Ordnung ins Chaos zu bringen? Dann werde Teil unseres Teams!
Wie wir dich begeistern
- Life long learning: Wir beteiligen uns an deiner Weiterbildung – booste deine Karriere!
- Flexibilität leben: Vereinbare Familie, Hobby und Beruf – geniesse die Flexibilität des hybriden Arbeitens
- ZIF: Zusätzliche individuelle Freitage – Kaufe dir zusätzliche Urlaubstage und gönne dir eine wohlverdiente längere Auszeit
- Ganzheitliches Mobilitätskonzept: Parkhaus, Car-Sharing und eine E-Bike-Flotte – alles, was du für deinen Weg zur Arbeit brauchst
- Kulinarischer Genuss: Freue dich auf leckere Pizza und Kaffee von unserem hauseigenen Pizzaiolo und Barista
Was du bei uns bewegen kannst
- Ansprechpartner/-in: Du bist die erste Anlaufstelle für Lieferanten und interne Fachbereiche bei kreditorischen Anliegen
- Belegmanagement: Du erfasst, prüfst und verbuchst Kreditorenbelege korrekt und MWST-konform – inklusive bestellbezogenen Rechnungen und Gutschriften
- Bewirtschaftung: Du verwaltest und stimmst aktiv die dir zugewiesenen Kreditorenkonten ab
- Prozessverantwortung: Du betreust den Kreditorenworkflow für zugewiesene Betriebsverbunde und unterstützt bei Prozessoptimierungen
- Zahlungsabwicklung: Du führst Zahlungsläufe durch, bearbeitest Ausnahmelisten und kümmerst dich um Intercompany-Abstimmungen sowie Kreditkartenabrechnungen
- Wissensweitergabe: Du betreust Lernende, unterstützt neue Mitarbeitende bei der Einarbeitung und wirkst aktiv an Projekten mit
Das bringst du mit
- Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation mit Fokus auf Rechnungswesen
- Berufserfahrung: Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung – idealerweise in einem komplexen Umfeld
- Sprachkompetenz: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Italienisch- und/oder Französischkenntnisse
- IT-Know-how: Sicherer Umgang mit Microsoft Office und SAP – du bewegst dich routiniert in digitalen Buchhaltungssystemen
- Arbeitsweise: Du arbeitest strukturiert, selbstständig und teamorientiert – mit einem hohen Qualitätsanspruch
Denkst du, dass wir zusammenpassen könnten?
Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach per WhatsApp Kurznachricht. Informationen zum Datenschutz findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
- Thomas
- Recruiter
- 079 872 97 35