Senior Customer Data Manager 80-100%
- AMAG Group
- Cham
- Berufserfahrung (Senior Level)
- Marketing, Kommunikation, PR
- Voll/Teilzeit
Wir bewegen und begeistern Menschen. Einfach. Nachhaltig. Voraus.
Die AMAG Import AG ist mit den Marken Volkswagen, Audi, SEAT, CUPRA, Škoda und VW Nutzfahrzeuge die erfolgreichste Automobil-Importeurin der Schweiz.
Du willst mit Daten echte Kundenerlebnisse schaffen und die Zukunft der Mobilität aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig!
Die Abteilung Customer Data im Bereich Sales & Marketing Transformation am Hauptsitz in Cham ZG sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Senior Customer Data Manager 80-100%.
Wie wir dich begeistern
- Spezialkonditionen bei Fahrzeugkauf und Service: Für dich und deine Familie – weil wir wissen, wie wichtig Mobilität ist
- Reisen mit Vergünstigungen: Weltweit günstiger unterwegs mit Europcar
- ZIF: Zusätzliche individuelle Freitage – Kaufe dir zusätzliche Urlaubstage und gönne dir eine wohlverdiente längere Auszeit
- Flexibilität leben: Vereinbare Familie, Hobby und Beruf – geniesse die Flexibilität des hybriden Arbeitens
- Life long learning: Wir beteiligen uns an deiner Weiterbildung – booste deine Karriere!
- Fit for free: Nutze unser kostenloses Fitnessstudio für deine Gesundheit und Fitness
- Kreativität fördern: Arbeite in unserem modernen Projektspace am Hauptsitz
- Exklusive Deals: Plattform mit wechselnden Vergünstigungen – entdecke immer wieder neue Angebote und spare dabei
Was du bei uns bewegen kannst
- Fachliche Führung: Du vertrittst den Teamleader und führst fachlich sowie interdisziplinär über alle Business Units in Themen rund um Kundendatenqualität, Marketingselektionen und Lead Management
- Beratung & Schnittstelle: Du berätst intern die Bereiche Marketing, Sales und Aftersales und fungierst als Schnittstelle zu unserer IT
- Anforderungsmanagement: Du übernimmst das Requirements Engineering für neue Funktionen und Prozesse, priorisierst diese und sorgst für deren Umsetzung in den Core-Systemen wie CRMpro.X
- Release & Qualitätssicherung: Du koordinierst das Release Management, spezifizierst Fachanforderungen, führst Tests durch und erstellst Richtlinien sowie Schulungsunterlagen
- Systementwicklung & Innovation: Du entwickelst die zentrale Kundendatenarchitektur weiter und arbeitest aktiv in Innovationsprojekten mit, z. B. im Bereich datengetriebenes Marketing
- Projektleitung & Prozessdesign: Du leitest Projekte und Teilprojekte im Bereich Customer Data, gestaltest Prozesse für datengetriebenes Marketing und erstellst Analysen sowie Kampagnenauswertungen
Das bringst du mit
- Aus- und Weiterbildung: Du hast eine höhere Weiterbildung oder ein Studium in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen – alternativ verfügst du über einen eidgenössischen Fachausweis oder ein Diplom im Bereich Kommunikation oder Marketing
- Fachkompetenzen: Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Kundenstammdaten- und Adressmanagement mit, hast Kampagnen und Events begleitet und bist versiert im Business-seitigen IT-Projekt- und Release Management
- Technologien & Tools: Du arbeitest sicher mit M365 und Business Intelligence-Tools, verstehst komplexe IT-Architekturen sowie CRM-Systeme und bringst ein ausgeprägtes Verständnis für datengetriebene Prozesse mit
- Sprachkenntnisse: Du kommunizierst souverän auf Deutsch und sprichst Französisch sowie Englisch auf gutem Niveau
- Personality Fit: Du kombinierst analytisches Denken mit einem vernetzten Blick fürs Ganze, handelst lösungsorientiert und flexibel. Gleichzeitig bringst du Teamgeist sowie ein ausgeprägtes Gespür für zwischenmenschliche Dynamik mit
Denkst du, dass wir zusammenpassen könnten?
Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach per WhatsApp Kurznachricht. Informationen zum Datenschutz findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
- Dario
- Recruiter
- 079 536 17 50