Offene Stellen

Teamleader Parts Competence Center Support 100%

  • AMAG Group
  • Cham
  • Führungskraft Erste Ebene
  • Kundenbetreuung, Hotline
  • Vollzeit
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Wir bewegen und begeistern Menschen. Einfach. Nachhaltig. Voraus.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 7300 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Für unser Parts Competence Center innerhalb der AMAG Import AG am Standort Cham ZG suchen wir eine dienstleistungsorientierte Führungskraft als Teamleader Parts Competence Center im Umfang von 100%.

Was du bei uns bewegen kannst

  • Du führst, entwickelst und unterstützt das Verkaufsinnendienst-Team
  • Du bist verantwortlich für die Zielerreichung, den Verkaufserfolg und die Kundenzufriedenheit 
  • Du sicherst die Wartezeit, die Performance und die Qualität in dem von dir verantworteten Team
  • Du koordinierst eingehende Aufträge / Anfragen innerhalb deines Teams und stellst die zeitgerechte Abwicklung sicher
  • Du stellst den Informationsaustausch und Umsetzung von Aufgaben in der Rolle als SPOC (Single Point of Contact) sicher
  • Du agierst als Ansprechpartner für B2B-Kunden bei, Reklamationen, Bestellanfragen sowie technischen Anliegen und koordinierst diese mit den entsprechenden Fachbereichen
  • Du verantwortest und arbeitest aktiv an Projekten und Umsetzung von Massnahmen in der Automatisierung, Digitalisierung sowie Prozessoptimierung im Bereich Parts Sales

Das bringst du mit

  • Kaufmännische oder technische Berufsausbildung verbunden mit einer höheren Weiterbildung in Betriebswirtschaft / Management (HF / FH)
  • Ausgewiesene Erfahrung als Führungskraft auf ähnlicher Stufe (Customer Care Center)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenumfeld in der Automobilbranche, vorzugsweise im Aftersales sowie im Projekt- und Prozessmanagement 
  • Deine Kommunikationsfähigkeiten zählst du zu deinen grossen Stärken (dazu gehört stilsicheres Deutsch sowie gute Kenntnisse, mindestens in einer anderen Landessprache)
  • Analytisches und strategisches Denkvermögen gepaart mit sehr starkem Kundenfokus
  • Versierter Umgang mit der MS 365-Umgebung sowie SAP, zudem verfügst du über Affinität in Automatisierungs- und Digitalisierungsthemen 
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten

Wie wir dich begeistern

  • Wir schenken unseren Mitarbeitenden das Vertrauen und die nötigen Freiräume für selbständiges Arbeiten
  • Eine offene und transparente Kommunikation über alle Stufen hinweg
  • Ein interessantes Aufgabengebiet im Zukunftsbereich «nachhaltige Mobilität»
  • Ein Umfeld, wo neue, innovative Ideen und Ansätze gefragt sind
  • Ein Unternehmen, das sich im Aufbruch und Wandel befindet
  • Team- und Abteilungsübergreifender Wissensaustausch in Form von Projekten und gemeinsamen Aufgaben
  • Ein Job mit Perspektive: wir unterstützen die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden – fachlich wie persönlich
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
  • Hybrides Arbeiten mit flexibler Homeoffice-Möglichkeit
  • Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten
  • Attraktive und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte

Denkst du, dass wir zusammenpassen könnten?

Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Übrigens: Ein Motivationsschreiben brauchen wir nicht. Nenne uns doch einfach drei überzeugende Gründe, wieso genau du die richtige Person für diese Stelle bist.

Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach per WhatsApp Kurznachricht. Informationen zum Datenschutz findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
  • Dario
  • Recruiter
  • 079 536 17 50