Offene Stellen

Teamleiter/-in Lagerprozesse und Datenanalyse 80- 100%

  • AMAG Group
  • Buchs ZH
  • Führungskraft Erste Ebene
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 04.07.2024
scheme image

Wir bewegen und begeistern Menschen. Einfach. Nachhaltig. Voraus.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 7300 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Die mobilog AG mit Hauptsitz in Buchs, ZH ist führender Schweizer Anbieter für Logistikaufgaben im Automobilbereich und verfügt mit 18 Standorten über ein breites Netzwerk in allen Regionen. Dies umfasst Leistungen in den Geschäftsbereichen Fahrzeuglogistik, Teilelogistik, Transport und Räderhotel.

Für unsere Abteilung Parts Logistics Warenausgang in Buchs, ZH suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte, zuverlässige und flexible Persönlichkeit als Teamleiter/-in Lagerprozesse und Datenanalyse 80-100%.

Was du bei uns bewegen kannst

  • Direkte Führung und Weiterentwicklung von zwei Unterabteilungen, die dir unterstellt sind
  • Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Optimierung der Lagerprozesse
  • Intensive Überwachung der Leistungskennzahlen und Durchführung von Datenanalysen zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um die operative Exzellenz im Einklang mit den Unternehmenszielen zu fördern
  • Gewährleistung der Einhaltung aller Sicherheitsrichtlinien und -verfahren im Lagerbereich
  • Du überwachst mit deinem Team unser ERP-System und stellst einen optimalen Warenfluss für die operative Logistik sicher
  • Du führst Deinen Bereich kostenbewusst und compliance-konform

Das bringst du mit

  • Praktische Berufsausbildung mit Weiterbildung oder Studium in BWL und/oder Logistik/ Supply Chain Management
  • Sehr gute Fähigkeiten in der Datenanalyse, insbesondere mit Excel und PowerBi
  • Erste Führungserfahrung im Bereich Lagerlogistik oder Supply Chain Management
  • Kenntnisse der vor- und nachgelagerten Prozesse
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, Französisch wäre ein Plus
  • Sicherer Umgang mit Logistik-Software, vorzugsweise SAP EWM

Wie wir dich begeistern

  • Unsere Logistik ist mit den neuesten Prozessen und Geräten ausgerüstet
  • Einen Beruf, der bewegt – bei uns bleiben Sie nicht stehen!
  • Wir schenken unseren Mitarbeitenden das Vertrauen und die nötigen Freiräume für selbstständiges Arbeiten
  • Eine offene und transparente Kommunikation, vom Lernenden bis zum Leiter Logistik – wir begegnen uns auf Augenhöhe
  • Ein durchmischtes / junges / erfahrenes Team mit Wir Gefühl / gemeinsamen Zielen
  • Eine Kultur, die neue Ideen und Verbesserungen begrüsst
  • Ein Job mit Perspektive: wir unterstützen die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden – fachlich wie persönlich
  • 5 Wochen Ferien
  • Geregelte Arbeitszeitmodelle, Ausgleich von Mehrstunden
  • Marktgerechter Lohn sowie attraktive Rabatte für unsere Fahrzeuge und weitere Dienstleistungen
  • Gratis Parkplatz

Denkst du, dass wir zusammenpassen könnten?

Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Übrigens: Ein Motivationsschreiben brauchen wir nicht. Nenne uns doch einfach drei überzeugende Gründe, wieso genau du die richtige Person für diese Stelle bist.

Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach per WhatsApp Kurznachricht. Informationen zum Datenschutz findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
  • Thomas
  • Recruiter
  • 079 872 97 35